Panzer Tiger I, 1:250, bestpapermodels.com

  • Moin!
    Auf der Seite bestpapermodels.com kann man unter anderem ein Reihe von Panzermodellen im Maßstab 1:87 für kleines Geld erwerben. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen Bogen mit dem Panzer Tiger I geordert und zuletzt als kleines "Zwischendurch"-Projekt eingeschoben, um Augen und Finger an die Herausforderungen des KFKs (siehe 11. KBW) zu gewöhnen. Das ist dabei herausgekommen:

    Images

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Man erkennt, dass mit der Verkleinerung auf 35 Prozent der ursprünglichen Größe der Drucker schon ziemlich üerfordert ist. Besser ist es in diesem Fall, das PDF nicht einfach durch den Druckertreiber verkleinern zu lassen, sondern eine Image-Datei zu erzeugen, nach deren Reskalierung man ggfs einzelne Linien wieder nachzeichnen kann.


    Was ist eigentlich aus der Seite von betpapermodel.com geworden? Ich würde gerne noch einige Sachen bestellen, aber wenn man versucht, den Inhalt des virtuellen Einkaufswagen zu bezahlen, erhält man eine Fehlermeldung. Meine Anfragen wurden leider nie beantwortet. Wer weiß mehr?


    Falls noch jemand gute Quellen für Fahrzeuge in 1:250 kennt, würde ich mich über entsprechende Informationen oder Downloads sehr freuen.


    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)