This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Friday, July 25th 2008, 9:45pm

PAH Tiger , Modelik, 1:33- 1:250

Ja , ich konnte es nicht sein lassen. Statt am Jagdpanther oder irgendeiner anderen offenen Baustelle musste ich mal wieder einen Hubi einschieben.

Diesmal traf es den PAH Tiger der Bundeswehr, ein etwas älterer Bogen von Modelik, eher etwas einfacher gehalten. Also gerade richtig um den Schrauber in den kleinen Maßstab zu zwingen.
Robert Hoffmann has attached the following image:
  • pah1.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Jul 25th 2008, 9:47pm)


  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Friday, July 25th 2008, 9:47pm

Als erstes habe ich die Bögen eingescannt und dann entsprechend skaliert wieder ausgedruckt. Das ganze sieht dann nach kurzfristigem Bauanfang schon so aus ( das ist übrigens eine Din A 4 Seite):
Robert Hoffmann has attached the following image:
  • pah.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 2 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Jul 25th 2008, 9:48pm)


  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Friday, July 25th 2008, 9:50pm

Tja , und soweit bin ich dann schon:
( Makros sind gnadenlos)

Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • pah2.jpg
  • pah3.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Lemy

Professional

  • "Lemy" is male

Posts: 626

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

  • Send private message

4

Saturday, July 26th 2008, 7:58am

Hallo Robi,

super das du mal wieder ein Hubi baust.
Und so schlimm sind die Makros nicht.

Viele Grüße
Bernd

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Sunday, July 27th 2008, 3:32pm

ein kleiner Fortschritt, die Nase ist dran, insgesamt besteht sie aus 15 Teilen. Die Heckflosse war dagegen einfach.Kanten müssen da aber noch gefärbt werden.

Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • pah4.jpg
  • pah5.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Jul 27th 2008, 3:33pm)


  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Sunday, July 27th 2008, 10:57pm

Hallo Hagen,
vielen Dank fürs Lob. Die gröbsten Klippen sind geschafft, es wird sich jetzt nur noch um die Räder drehen. Die haben nämlich die blöde Eigenschaft nach hinten abgewinkelt zu sein, mal sehen wie das hält.
Ansonsten gefällt er mir schon ganz gut, ergänzt halt die Reihe der BW Hubis.
Und ausserdem sehe ich den Tiger als Vorstufe zum erneuten Versuch die Gannet von WHV zu verkleinern.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,569

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Sunday, August 10th 2008, 9:03pm

Heute ist es dannn vollbracht , der Hubi ist fertig.
Ließ sich an manchen Stellen etwas schwierieger an ( insbesondere Fahrwerk) aber letztendlich steht er jetzt auf eigenen Füßen. Die Skalierung hat ganz gut geklappt , nur muß ich am Druckergebnis noch etwas arbeiten ( und an den Fotos).

Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • pah6.jpg
  • pah7.jpg
  • pah8.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

8

Sunday, August 10th 2008, 10:19pm

Hi Robi,
sieht doch ganz gut aus...
na ja das Druckergebnis sind halt ganz klar die verkleinerten Eigenschaften..hier ist halt eine zeitaufwendige nacharbeit mit Corel oä. schon angebracht.Aber nachdem es in 1:250 doch entliche Hubis gibt(natürlich in Verbindung mit div. Schiffsmodellen) würde man seine Enwicklungszeit in Flugboote investieren:
Grumman Albatross läßt Grüßen...
meint Werner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks