OT: Scheunenfund französischer Youngtimer

  • Hallo Sparrowhawk


    als Citroen-Fetichist wäre ein SM schon ein Traum, aber eine solches Modell wieder herzurichten und eine neue Zulassung zu beantragen werden meine finanziellen Mittel und meine Nerven wohl überfordern.


    .........Schade........


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo zuammen,
    ich hab mich mal informiert und jetzt stehrt fest das dieses Fahrzeug eine Zulassung nur vom Luftfahrt-Bundesamt für Teilstücke auf Rollbahen von Regionalflughäfen bekommt. Interssant vielleicht für einen Halter aus der Nähe von Weeze , wenn dort der Flugverkehr eingestellt wird.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Martin,


    warum hast Du nicht schon Deine Digicam mitgebracht und was sind schon 200 . Sieht das Triebwerk etwa so aus ? Die Typenbezeichnung lautet sicher "Turbomeca 1.4.". :D
    Das kann doch für Dich als passionierter Entenfahrer kein Problem sein dieses Ding wieder zum Laufen zu bringen.


    Servus,
    René

  • @Sparrowhawk,


    sind die Vorbesitzer noch ermittelbar? Falls Jaques Bande drin steht, kaufe ich den SM 8) .

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • nix aprilscherz!


    solche ansagen nehme ich grundsätzlich ernst, ich kenne doch solche wahnsinnigen:
    ergo: ich suche einen verkäufer so eines modells!


    kontakt unter: 01111/123456789
    zh herrn geistlos


    viele spässe, robert

  • noch ne antwort:


    für harrier: das möcht ich mir doch in meinen 2cv (ente) einbauen. und dann soll mich mal ein rheinländischer bullenford einholen!


    schade, robert

  • @Sparrowhawk,


    Jacques Bande alias Jakob Band alias James Bond :D !


    2xBX und 1xAX besessen.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

    Edited once, last by Spee ().

  • Irgendein Japaner baut ein Auto namens "MR 2" - das soll sich auf frangßösüsch mär-dö aussprechen, hörte ich einst.


    SM als Auto sieht schon faszinierend aus. Falls du da Skizzen mit Maßen hättest, könnt ich den ja mal ausprobieren, wenn aus der "Deesse" was geworden ist.

  • Ok, dann gebe ich auch noch einen 8) . Auch Auto-Werbung kann nach hinten losgehen.
    VW ist 2006 heißer Anwärter auf Platz 1 für "shit happens".
    Die 2006' Golf GTI-Version wurde in den USA mit schön großen Plakaten beworben. Richtig dick drauf "Turbo-Cojones".
    Englisch für cojones = mutig, kühn, tapfer. Dummerweise ist gerade in den an Mexico angrenzenden Gebieten die Bevölkerung reichlich spanisch sprechend. "Cojones" heißt auf spanisch "Hoden". Das nenn' ich mal "Männliche Werbung" :D !




    Microsoft -> "Longhorn" = "Rindvieh"

    Images

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

    Edited once, last by Spee ().

  • @Sparrowhawk,


    boah, fies!!! Das ist ja Verarschung pur!! Gefällt mir ausnehmend gut :D !!

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941