ORP Gen.Pulaski GPM 1:200

  • Hallo ihr im Lande, hat jemand von euch die Gen. Pulaski ( ehemalige Perry-Class) von GPM schon gebaut oder hat sie im Fundus? Mich würde die Detaillierung interessieren , will ggf die ganze Chose auf 1:250 herunterskalieren.
    Dabei hätte ich dann noch eine Frage: Wenn man im Maßstab 1:200 mit 1mm Karton verstärkt ,muss man andere Stärken im kleineren Maßstab nehmen ( Spanten)
    Fragen über Fragen ,
    gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Quote

    Original von Robi
    Mich würde die Detaillierung interessieren , will ggf die ganze Chose auf 1:250 herunterskalieren.
    Dabei hätte ich dann noch eine Frage: Wenn man im Maßstab 1:200 mit 1mm Karton verstärkt ,muss man andere Stärken im kleineren Maßstab nehmen ( Spanten)


    Servus!


    Meine Meinung: Vergiß es, wenn Du alle Details bauen willst! Ich kann Dir den Bausatz heute Abend ins "Frisch ausgepackt" stellen.


    Bis jetzt dachte ich, meine feinmotorischen Fähigkeiten sollten für dieses Modell ausreichen, aber mittlerweile bin ich der Meinung, ich muß die Pulaski auf 1:100 raufskalieren! Da hat sich ein echt detailverliebter Mensch ausgetobt...


    Die Stärke der Spanten sollte sich nicht wirklich ändern, Du mußt einfach die Schlitze etwas breiter machen. Was Anderes ist es beim Deck, da können sich die 25% Abweichung unangenehm bemerkbar machen. Ansonsten denke ich mir (wohlgemerkt: der Rutz denkt nur), sollte es nicht stören, nur wird das Schinakel stabiler.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • kurze Vorstellung in Frisch ausgepackt wäre klasse,
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • hallo


    die Pulaski ist die Ticonderoga von GPM,- ein Wahnsinnsmodell
    was die Kartonstärken angeht,- wenn du sie verkleinert hast einfach nachmessen,- ist am besten


    mfg
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Quote

    Original von nora
    die Pulaski ist die Ticonderoga von GPM,- ein Wahnsinnsmodell


    Hallo, Nora,


    ganz kann ich dir nicht beipflichten - die Tico ist doch weitaus weniger detailliert! Auf 1:400 allerdings kann sie es wohl mit der Pulaski aufnehmen ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang