ORLIK - Simba Titan 8x8 Feuerwehr Frankfurt Airport

  • Moin Leute,


    wird mal Zeit zu zeigen was ich diesen Sommer zusammengepappt habe.
    Bestellt habe ich mir diesen Modellbogen bei Slawomir zum raus holen in Bremerhaven beim 25sten Treffen.


    Das zusammenbauen dieses eigentlich einfachen Modells hat sich aber dann doch den halben Sommer hingezogen.
    Die Bauanleitung war zwar etwas sparsam, aber bis auf die Stelle wo die letzte Fahrzeugzelle mit dem Motorraum an das Fahrgestell zusammengeklebt wird hat eigentlich alles gut gepasst.


    Als Extra habe ich die Fenster ausgeschnitten und mit blauer Folie ausgestattet, wobei ich auf der Fahrerseite eine Delle fabriziert habe. Die „Rollladen“ sind auch alle hinter klebt und die Motorlüftung hat Fliegengitter abbekommen.


    Hier nun die Fotos.



    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    ein solches Modell ruft geradezu nach anderen zur Herstellung eines Dioramas. Ein nicht allzu großer Flieger (wahrsacheinlichen wegen Platzgründen) dazu gestellt in einer Situation, die die Feuerwehr benötig hätte etwas.
    Wie groß ist denn der Maßstab für das Fahrzeug?
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ahoi Stephan,


    Dein Feuerlöschfahrzeug gefällt mir ausgeprochen gut !!! Ich bin ja ein Liebhaber aller Blaulichtfahrzeuge und
    freue mich immer wieder, diese als Kartonmodell sehen zu können. Bei Deinem Maßstab von 1:43 passen doch
    Volkers Feuerwehrfahrzeuge wunderbar dazu. Da gibt es reichlich Arbeit. Ich habe - gerade nachgezählt - 21
    von Volkers Feuerwehrfahrzeugen auf´m Rechner. Wär das nicht was für Dich ?????



    Gruß
    Jo

  • Hi zusammen,


    das Modell könnte mir auch noch gefallen :D , vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff aber wo bekomme ich das Modell her?

  • Da kann Dir geholfen werden : Simba 8x8


    lg,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!