This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andreas 2903

Intermediate

  • "Andreas 2903" is male
  • "Andreas 2903" started this thread

Posts: 230

Date of registration: May 22nd 2005

Occupation: Kunststoffformgeber

  • Send private message

1

Wednesday, February 1st 2006, 9:27pm

Originalmaße des MACK Bulldog AC ????

Mir juckt es wieder in den Fingern und ich möchte versuchen den MACK Bulldog AC



als Funktionsmodell auf die Beine zu stellen.
Auf meinenem PC tummeln sich schon einige Dutzened Fotos und Zeichnungen. Aber nirgendwo ein einziges Maß.
Da es den Mack ja auch als Kartonmodell gibt bin ich der Hoffnung das aus den Bauunterlagen etwas zu erfahren ist.
Sollte also jemand irgendwelche Maße (egal ob Original oder Maßstab) haben wäre ich jedem für diese Dankbar.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

2

Wednesday, February 1st 2006, 10:12pm

RE: Originalmaße des MACK Bulldog AC ????

Hallo Andreas,
das Beste wird sein Du besorgst Dir den Modellbogen (bei Slawomir 6,50 €) von Modelik in 1:25 und dann giebt es hier auch noch einen leider unvollendeten Baubericht mit vielen Details. ;(
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

3

Wednesday, February 1st 2006, 10:17pm

Hallo Henry,

ts,ts hier ist der Link: Modelik, Nr. 8/00, Lastwagen Mack "Bulldog", 1:25

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Andreas 2903

Intermediate

  • "Andreas 2903" is male
  • "Andreas 2903" started this thread

Posts: 230

Date of registration: May 22nd 2005

Occupation: Kunststoffformgeber

  • Send private message

4

Saturday, February 4th 2006, 8:54pm

Also gut da keiner ein Maß hat wird das Modell halt Eins zu Willi also so ungefähr 1:10 .
Aus den Resten die noch im Keller schwirren hab ich mal die Vorderräder angefangen.
Der ganze Karren wird in einer Mischbauweise aus sehr hartem Karton (ALU-Profil) für den Rahmen , vorgefestigtem Papier ( PS - Platten) und ZEWA - Tüchern in der Stammform (Holz) entstehen.
Bei Intresse mache ich einen Baubericht in den Anderen Modellbauformen auf. Vorrausgesetzt die Generalität lässt es zu .

Übrigens mei Ernschtl der Wink mit dem Baubericht unseres mittlerweile abtrünnigen Polnischen Modellbaukollegen war Spitze. Zumal er ja im Polnischen Kartonmodellbauforum Link weitergefüht wird.

Zur Zeit baut der Kollege gerade die Ketten wie immer im Detail.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas 2903" (Feb 4th 2006, 8:58pm)


AlexK

Intermediate

  • "AlexK" is male

Posts: 274

Date of registration: Feb 2nd 2006

  • Send private message

5

Saturday, February 4th 2006, 10:01pm

Moment, nicht so schnell, ich hab da noch was.
Zahlen sind zwar schwer zu entziffern, die angegebene Rhmenlnge dürfte aber 269 3/4 Zoll betragen, die größte Breite 85 1/2.

Grüße,
Alex
AlexK has attached the following image:
  • Mack Bulldog.jpg
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks