This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Farbstift

Intermediate

  • "Farbstift" started this thread

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

1

Monday, July 28th 2008, 10:27pm

Oriel Nr.11: SZ-2 1:33

Servus!

Dieser Verlag ist ein weißer Fleck auf meiner Modellbaulandkarte. Und auch hier im Forum einigermaßen unbekannt. Deshalb mal eine Vorstellung. Es gäbe ja bekanntere Modelle aus diesem Haus, aber ich würde mir untreu werden, würde ich was herzeigen, was eh schon bekannt ist.
Alles was ich über Verlag, Modell und Original weiß, habe ich hierher: [EMAIL=http://www.kartonmodellbau.net/pics/modelle/oriel/011-sch-2.htm]Walters tolle Seite[/EMAIL]
Erster Eindruck war eher hm, naja, unsauberer Druck, sind da Heftklammern eingescannt und mitgedruckt?
Übrigens bietet der Verlag die Baubeschreibung theoretisch in vier Sprachen, wobei auch sowas wie deutsch darunter ist (hihi).
Farbstift has attached the following images:
  • DSCN2420.jpg
  • DSCN2419.jpg
Der Ziel ist das Weg

Farbstift

Intermediate

  • "Farbstift" started this thread

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

2

Monday, July 28th 2008, 10:34pm

Die Skizzen sehen nach sehr sehr altem Grafikprogramm aus. Die Schwarzweißfotos von Modell und Original sind auch eher mager.

Zu den bunten Teilebögen selbst: Zwei A3 Bögen Teile, vernünftiger Karton. Ein A3 Bogen Spanten. Man merkt, der Verlag hat auch Boote iim Programm.

Der dürftige erste Eindruck schreckt mich eigentlich garnicht ab. In mehreren Sitzungen hab ich den Bogen mittlerweile begutachtet, er ist glaub ich nicht schlecht. Ich werd dann gleich mal reinschneiden ...

Grüße,

Peter
Farbstift has attached the following image:
  • DSCN2421.jpg
Der Ziel ist das Weg

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

3

Tuesday, July 29th 2008, 9:49am

Hey Peter!

Wieder mal eine außergewöhnliche Maschine! Find ich echt toll, daß Du diese Dinger baust, die hier doch eher "Randgruppenmodelle" darstellen.
Den Baubericht werde ich sicher genau verfolgen!

Wenn Du magst, kann ich auf ein Balkantreffen (nächstes ist am 22.8.!) mal ein paar Bögen von außergewöhnlichen Fliegern mitnehmen, da hatte ich ltztens wieder ein paar in der Hand und hab mir gedacht, "die wären was für den Peter" ;)

Danke für die nette Betitelung des Links übrigens. :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Farbstift

Intermediate

  • "Farbstift" started this thread

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

4

Tuesday, July 29th 2008, 9:34pm

Servus Walter,

Balkantreffen ist leider nicht. Mein Urlaub bedeutet gleichzeitig Urlaub von Wien und selbiger fällt gerade mit dem Balkantrefen zusammen. Nächstes Mal. Gespannt auf Außergewöhnliches bin ich natürlich immer.
Danke übrigens auch für dein Interesse.

Was noch zu ergänzen wäre: ca. 300 Teile. Gut überschaubar. Falls es sonst noch jemanden interessiert.

Grüße, Peter
Der Ziel ist das Weg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks