This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Sunday, May 8th 2016, 11:03pm

Orden für mutige Montagen / Sergeij Mechanski und Gunkls Weisheiten

Langeweile oder was? ;)

Ein Orden für "Mutige Montagen" im Geiste Sergeij Mechanskis.



Die Rückseite kann alternativ als Orden für den "Held der Arbeit 2016" getragen werden.



Und das alles nur, weil mich die GPM Mig-21 einfach nervt.

Renatov
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hallifly (09.05.2016)

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 566

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

2

Sunday, May 8th 2016, 11:15pm

:thumbsup:

Ich kann mich dem nur anschließen ;(
Walter

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,093

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Monday, May 9th 2016, 6:50am

...ich weiss jetzt nicht, was ihr da immer zu meckern habt....

Das GPM Modell der MiG 21 ist DAS BESTE KARTONMODELL der Welt... 8o :thumbup:

:huh:

:S

8|

...ach neee, eigentlich doch nicht.... ;(

:P
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

M_40

Professional

  • "M_40" is male

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Monday, May 9th 2016, 11:07am

Hallo Renatov,

gibt's den Orden auch mit schwarz-rot-goldenem Querband? :D

Beste Grüße
Eugen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Monday, May 9th 2016, 11:44am

Hallo,
Fragen eines Uneingeweihten: Wer war der Namensgeber? Was waren seinen Verdienste? Ist der Orden echt oder ein Fake?
Ulrich

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Monday, May 9th 2016, 12:25pm

Moin Ulrich:

guck mal bei Utube unter "Gunkl/ eh und immerhin", da hast du dann die ganze Erklärung. Nimm dir 5 Minuten und sieh dir die Aufzeichnung an, herzerfrischend, deine Fragen beantworten sich dann von selbst.

@ Eugen:

NUR in rot weiss rot!
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Monday, May 9th 2016, 8:56pm

So, hier mal der besagte Clip

https://www.youtube.com/watch?v=o8-mk2EXlI4

Viiiiiiel Spaß damit, vielleicht wird dieser Orden ja noch an unsere Teilnehmer des KBW versendet. Ein Unikat ist es eh :D
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

8

Monday, May 9th 2016, 9:26pm

Ich habe den Titel kurzerhand erweitert und will eine weitere Weisheit Gunkl vorstellen.

Speziell für die Schiffebauer und Dich Ulrich:

Die VASA, der Stolz der schwedischen Marine.
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,534

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

9

Tuesday, May 10th 2016, 8:45am

Den Orden hätte ich gestern locker verdient - Löcher neben - eingeschalteten - blank liegenden Stromkabeln bohren is schon SEHR mutig!

Eine weitere Gunkl Weisheit: Favoriten

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,710

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

10

Tuesday, May 10th 2016, 10:27am

Ja, den kannt ich ja noch gar nich, diesen Gunkl :thumbup:

Baast.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

headroom

Trainee

Posts: 6

Date of registration: Jul 25th 2011

  • Send private message

11

Friday, May 13th 2016, 8:55pm

Ich sag nur: paaaaaaaast!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks