[GALERIE] Optimist download

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günter Jordt

Unregistered

1

Saturday, February 5th 2005, 7:01am

Optimist download

Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit auf der Seite Downloads/Schiffe den "Optimist" gefunden. Fand das Modell recht ansprechend und habe es gebaut. Ist recht einfach gehalten aber nach einigem Suchen im Internet habr ich es dann noch einmal gebaut. Diesmal den Download nach Originalfotos optimiert.
Hier das Ergebnis.
Gruß aus Namibia
Günter
Günter Jordt has attached the following image:
  • D1010056.jpg

Günter Jordt

Unregistered

2

Saturday, February 5th 2005, 7:25am

RE: Optimist download

Bild 3
Günter Jordt has attached the following image:
  • D1000099.jpg

Günter Jordt

Unregistered

3

Saturday, February 5th 2005, 7:28am

RE: Optimist download

Bild 4
Günter Jordt has attached the following image:
  • D1010058.jpg

knooty

Intermediate

  • "knooty" is male

Posts: 435

Date of registration: May 31st 2004

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Saturday, February 5th 2005, 8:38am

Hübsch ist es ja, aber ist es auch aus Papier???

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Günter Jordt

Unregistered

5

Saturday, February 5th 2005, 10:40am

Hallo Knooty,
klar ist der aus Papier. Download mehrmals ausgedruckt um Teile plastischer zu gestalten. Die Farbe vom Rumpf war mir zu blass deshalb habe ich den Rumpf außen übermalt (Humbrol). Für das Segel habe ich verschieden farbige Servietten in ihre einzelnen Lagen zerlegt und dann Streifen aus jeweils einer Lage zusammengeklebt. Der Ständer ist Eigenbau.
Falls Du ernsthafte Zweifel hast ob das Modell tatsächlich aus Papier ist, bist Du gern eingeladen es Dir bei mir in Windhoek anzusehen.
Gruß
Günter

knooty

Intermediate

  • "knooty" is male

Posts: 435

Date of registration: May 31st 2004

Occupation: Arzt

  • Send private message

6

Saturday, February 5th 2005, 11:16am

O.k. :]
Komme gerne mal vorbei...!

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

7

Saturday, February 5th 2005, 10:38pm

RE: Optimist download

hallo Günter,

Respekt, klein, fein und liebe zum Detail das ist Modellbau

mit den besten Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

xALx

Intermediate

Posts: 345

Date of registration: Nov 13th 2004

  • Send private message

8

Sunday, February 6th 2005, 2:54pm

RE: Optimist download

Serviettensegel, wie gut ist das denn. In bester Puristenmanier.
Schon erstaunlich was man mit ein bisschen Eifer aus einem Download alles machen kann.
Sehr schön geworden.

Gruß alx
Gruß von
Alex
wrk: s/s HANSA / Bildrum / 1:250 * Expeditionsschiff Grönland, DSM
cmpl: Frachtdampfer Kanal / DSM / 1:250 * Villa Braun /Schreiber /1:87

Captain

Beginner

  • "Captain" is male

Posts: 13

Date of registration: Dec 17th 2014

Occupation: Captain

  • Send private message

9

Thursday, May 10th 2018, 11:59am

Hallo. Mein Sohn hat sich in das Modell verliebt. Ist es noch zu bekommen? Hat jemand einen Link. Oder via PM?
Tausend dank

fretsche

Beginner

  • "fretsche" is male

Posts: 137

Date of registration: Sep 21st 2015

  • Send private message

10

Thursday, May 10th 2018, 3:28pm

Moin Captain,

z.B. hier: http://www.zeilschooldevuurtoren.nl/boeiende-feitjes/

Gruß
Klaus
Wir bleiben immer Kinder, und,
so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks