Omega Klasse Zerstörer

  • Hallo!
    Hallo! Kurz zu meiner Person: Bin schon seit 20 Jahren Modellbauer (immer wieder mit Pausen) meine Materialien waren aber bis jetzt PS, Resin, Zinn, Messing und Holz.
    Ich habe schon vor ein paar Jahren an ein Modell eines Hyperion Kreuzers gebaut. Das Modell war jedoch aus einer Abwicklung erstellt und hatte kaum Eigenstabilität oder Details. Sicherlich war es keine besonders professionelle Arbeit von mir aber ich denke auch gut gebaut hätte er nur den Charme eines Blechspielzeugs aus den 30gern gehabt.
    Wie gut man solche bauten Supern kann und wie multimateriell man Modelle dieser Art gestalten kann habe ich erst in diesem Forum gesehen. (lese schon seit ein paar Jahren immer mal wieder)


    Man kann also sagen ich bin ein blutiger Anfänger.
    Ich habe jetzt angefangen eine Omega Klasse Zerstörer zu bauen. Nach ca. 50 Arbeitsstunden ist jetzt noch nicht mal ein Drittel der Mittelsektion fertig. Zwei Tuben Kleber sind verbraucht und ca. 30 Bögen A4 verbaut.


    Ich hoffe hier noch einiges an Tips zu bekommen da ich noch einige Probleme sehe auf die ich noch keine Antwort kenne.


    Meine erste Frage hier - Was benuzt ihr als "Spachtelmasse" für Anpassungen bei ungenauen Passungen?


    Gruß Olli


    Bilder:

  • Hallo Olli,


    denne von mir mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Als Spachtelmasse gibt es in den Baumärkten so einen Holzersatz, auch beim Plastik gibt es so eine Spachtelmasse diese beiden können dazu zum Füllen hergenommen werden.


    Spezielle Fragen stelle bitte dan in "Fragen & Hilfe" ist eigentlich Wurst hier oder dort es wird dir geholfen.


    Grüße aus München
    Ernst

  • Servus Olli,


    Also nur um meine Neugier zu befriedigen, ?( ?( ?(


    Wie kommst du auf deinen Nickname "Kriegshammer"?


    Klingt in meinen Ohren ziemlich radikal! Muß es aber nicht sein. :D


    Darum frage ich halt einmal nach. =)