[GALERIE] Olympia WHV

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

watergate

Trainee

  • "watergate" is male
  • "watergate" started this thread

Posts: 91

Date of registration: Jan 25th 2008

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

1

Saturday, January 26th 2008, 4:56pm

Olympia WHV

...und noch so´n alter Staubfänger.

Tja, liebe Leute, das ist die "Olympia".
Ich glaube, ich war damals einer der ersten, der die Wiederauflage des alten Bogens kaufte.
Damals, ganz neu auf so einer Art Glanzkarton.

Sehr interessant das Ergebnis. Ich hatte mir sogar erlaubt das Modell ein wenig zu supern.

Seinerzeit war allerdings, unter meinen damaligen Bastelfreunden, das Arbeiten mit einem anderen Material als Papier/Pappe total verpöhnt.

Nun darf meine "Olympia" aus dem Keller raus und sich der Öffentlichkeit stellen.
watergate has attached the following images:
  • P1264626.jpg
  • P1264625.jpg
  • P1264621.jpg
  • P1264623.jpg
  • P1264622.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "watergate" (Jan 26th 2008, 11:31pm)


Jyrn

Intermediate

  • "Jyrn" is male

Posts: 213

Date of registration: Jan 17th 2008

Occupation: selbstständig

  • Send private message

2

Sunday, January 27th 2008, 5:43pm

RE: Olympia WHV

Moin watergate,

ein wunderschönes Schiff und ein ebensolches Modell!

Staubfänger ist übrigens gut! Bewahrst Du Deine Modelle im Inneren einer Chipfabrik unter staubfreier Atmosphäre auf? Oder meintest Du mit supern, dass Du Wischmop und Pütz mitgebaut hast? Das sieht ja aus wie geleckt auf Deinen Decks! Respekt.

Munter, Jyrn.

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Sunday, January 27th 2008, 10:25pm

Moin Watergate,
als alter WHV-Modell-Fan kann ich nur sagen, deine OLYMPIA ist dir wohl gelungen- liegt auch noch bei mir in der Schublade, ebenfalls als "Glanzpapier"-Version der ersten Wiederauflage. Gestern konnte ich in Bremen die 1:500-Miniatur von Jo bewundern. "Live" wirkt die noch sehr viel besser, als schon auf den Bildern im Baubericht. Also, sehr schönes Modell, in beiden Maßstäben!

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Tuesday, January 29th 2008, 3:26pm

Hallo watergate,


(darf mein modell wieder raus). Es ist schon sehr interessant, was hier im Forum an alten Schätzchen zum Vorschein kommt, auch wenn diese ab und zu eine kleine Macke haben. Das ist halt6 der Lauf der Zeit und unsere Modelle bestehen eben aus einem anfälligen Material. Ich habe 1958 versäumt, die Olympia zu kaufen, deshalb griff ich bei der Neuauflage sofort zu. Bei mir steht sie so wie sie vom Bogen kommt im Modellkeller, bis heute ein sehr schön anzusehendes Modell.


Mit freundlichen Grüßen


modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks