Olympia WHV

  • ...und noch so´n alter Staubfänger.


    Tja, liebe Leute, das ist die "Olympia".
    Ich glaube, ich war damals einer der ersten, der die Wiederauflage des alten Bogens kaufte.
    Damals, ganz neu auf so einer Art Glanzkarton.


    Sehr interessant das Ergebnis. Ich hatte mir sogar erlaubt das Modell ein wenig zu supern.


    Seinerzeit war allerdings, unter meinen damaligen Bastelfreunden, das Arbeiten mit einem anderen Material als Papier/Pappe total verpöhnt.


    Nun darf meine "Olympia" aus dem Keller raus und sich der Öffentlichkeit stellen.

  • Moin watergate,


    ein wunderschönes Schiff und ein ebensolches Modell!


    Staubfänger ist übrigens gut! Bewahrst Du Deine Modelle im Inneren einer Chipfabrik unter staubfreier Atmosphäre auf? Oder meintest Du mit supern, dass Du Wischmop und Pütz mitgebaut hast? Das sieht ja aus wie geleckt auf Deinen Decks! Respekt.


    Munter, Jyrn.

  • Moin Watergate,
    als alter WHV-Modell-Fan kann ich nur sagen, deine OLYMPIA ist dir wohl gelungen- liegt auch noch bei mir in der Schublade, ebenfalls als "Glanzpapier"-Version der ersten Wiederauflage. Gestern konnte ich in Bremen die 1:500-Miniatur von Jo bewundern. "Live" wirkt die noch sehr viel besser, als schon auf den Bildern im Baubericht. Also, sehr schönes Modell, in beiden Maßstäben!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo watergate,



    (darf mein modell wieder raus). Es ist schon sehr interessant, was hier im Forum an alten Schätzchen zum Vorschein kommt, auch wenn diese ab und zu eine kleine Macke haben. Das ist halt6 der Lauf der Zeit und unsere Modelle bestehen eben aus einem anfälligen Material. Ich habe 1958 versäumt, die Olympia zu kaufen, deshalb griff ich bei der Neuauflage sofort zu. Bei mir steht sie so wie sie vom Bogen kommt im Modellkeller, bis heute ein sehr schön anzusehendes Modell.



    Mit freundlichen Grüßen



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt