[GALERIE] Oles Kriegsmarine

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ole

Intermediate

  • "Ole" is male
  • "Ole" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Feb 18th 2006

  • Send private message

1

Saturday, February 24th 2007, 4:50pm

Oles Kriegsmarine

Hallo Modellbaufreunde,

nachdem ich nun meine Kaiserliche Flotte so gut es ging im Bild vorgestellt habe, soll auch die Kriegsmarine nicht fehlen. Seit meiner Jugend habe ich schon alle Schiffe der Kriegsmarine einmal gebaut, aber nur wenige davon behalten. Fotos wurden keine gemacht, und man konnte ja auch das Medium Internet-Forum noch nicht erahnen. Die folgenden Schiffe habe ich allerdings schon vor vielen Jahren gebaut, daher sind auch hier die Fotos von geringer Qualität.

Von zwanzig Jahren habe ich angefangen, die Modelle zu verfeinern, zu verändern oder zu ergänzen. Mein erster Versuch war die Bismarck, die einen Tarnanstrich erhielt.
Ole has attached the following images:
  • Forum K01 Bismarck.jpg
  • Forum K02 Bismarck.jpg
  • Forum K03 Schleswig-Holstein.jpg
Fertiggestellt: KM-Zerstörer Typ36A: Z25 + Z24 + Z28 + Z30 + Z23
im Bau: Fregatte Typ 123 Brandenburg
in Planung: Einsatzgruppenversorger Berlin

This post has been edited 3 times, last edit by "Ole" (Feb 7th 2008, 12:24pm)


Ole

Intermediate

  • "Ole" is male
  • "Ole" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Feb 18th 2006

  • Send private message

2

Saturday, February 24th 2007, 4:52pm

RE: Oles Kriegsmarine

Meine drei kleinen Kreuzer Köln, Leipzig und Nürnberg kamen zusammen in eine Vitrine, wobei die unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale dieser Schiffsklasse gut sichtbar wurden.
Ole has attached the following images:
  • Forum K04 Vitrine Kreuzer.jpg
  • Forum K05 leichte Kreuzer.jpg
  • Forum K06 Köln Leipzig Nürnberg.jpg
Fertiggestellt: KM-Zerstörer Typ36A: Z25 + Z24 + Z28 + Z30 + Z23
im Bau: Fregatte Typ 123 Brandenburg
in Planung: Einsatzgruppenversorger Berlin

Ole

Intermediate

  • "Ole" is male
  • "Ole" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Feb 18th 2006

  • Send private message

3

Saturday, February 24th 2007, 4:57pm

RE: Oles Kriegsmarine

Dann habe ich eigene Umbauten vorgenommen. Zunächst wurde aus einem Schnellboot S-17 ein Schnellboot S-142 mit gepanzerter Brücke. Dann habe ich aus einem einfachen Zerstörer unter Anwendung eines Zusatzausrüstungs-Bogens einen Zerstörer mit 15-cm-Bewaffnung gebaut. Schließlich habe ich aus zwei Bogen Hochseeminensuchboot einen Flottenbegleiter gebaut, den es so im Modell nicht gibt.
Ole has attached the following images:
  • Forum K07 Schnellboote.jpg
  • Forum K08 Begleiter F1 Stb.jpg
  • Forum K09 Z25 Brücke.jpg
  • Forum K10 Z25 Rohrsätze.jpg
Fertiggestellt: KM-Zerstörer Typ36A: Z25 + Z24 + Z28 + Z30 + Z23
im Bau: Fregatte Typ 123 Brandenburg
in Planung: Einsatzgruppenversorger Berlin

Albert Weigl

Intermediate

  • "Albert Weigl" is male

Posts: 413

Date of registration: Oct 1st 2006

  • Send private message

4

Saturday, February 24th 2007, 6:47pm

RE: Oles Kriegsmarine

Hallo Ole,

ich kann nur das wiederholen, was ich bei Deinen
Kaiserlichen geschrieben habe.

Ich bin baff

Gruß aus dem dunklen Regensburg

Albert

Jochen Halbey

Intermediate

  • "Jochen Halbey" is male

Posts: 263

Date of registration: Feb 18th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Saturday, February 24th 2007, 11:53pm

RE: Oles Kriegsmarine

Moin Ole,

wenn mich nicht alles täuscht, hast du da die KARLSRUHE in der Umbau-Version drauf, also die letzte Version vor dem Untergang mit achterem Dreibeinmast, geänderter Scheinwerfer-Aufstellung, geändertem vorderen Aufbau, Schornsteine mit Kappe, wobei der hintere gekürzt ist. Hast Du da Pläne von - oder hast Du das nach Photos gemacht?
Sieht von weitem super aus! Interessant ist auch, daß erst ab der LEIPZIG die WHV-Modelle eine kalt-graue Farbe erhielten, die "Vorgänger" hatten noch dieses unsägliche warm-grau.

Schöne Grüße

Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks