This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

1

Tuesday, January 30th 2007, 5:26pm

"OLD LADY" in Hamburg eingetroffen

Moin moin,

heute Mittag sah ich durch Zufall ein schönes altes Schiff in den Hamburger Hafen einlaufen: die OLD LADY. Ein alter Frachter wie man ihn sonst kaum noch zu sehen bekommt.
Sah so aus, als wären da auch ein paar Passagiere an Bord gewesen, und so habe ich eben mal gegooglet und fand dieses:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/24/675566.html

Wie Ihr dort lest, hatte man mit Eintreffen des Schiffs am Sonntag gerechnet, woraus dann wohl offensichtlich nichts geworden ist.

Ein neues Museumsschiff für Hamburg ist eine echte Überraschung für mich - ich hatte zuvor noch nichts darüber gelesen / gehört.

Beste Grüße,
Torben

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

2

Tuesday, January 30th 2007, 5:42pm

RE: "OLD LADY" in Hamburg eingetroffen

zur Ergänzung habe ich noch diesen Beitrag gefunden:

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,…REF2410,00.html


Gruß,
Torben

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Tuesday, April 3rd 2007, 4:24pm

Hallo,

einen Beitrag zu diesem Schiff gibt es jetzt auch bei Wikipedia:


http://de.wikipedia.org/wiki/Old_Lady_(Schiff)

Ich sehe dieses Schiff schon als Kartonmodell vor mir...
Außerdem ist es endlich einmal wieder ein Original, an dem man Details für Modelle studieren kann!

Beste Grüße,
Torben

4

Wednesday, April 4th 2007, 7:11am

Moin,
kleiner Tipp: Das Schiff trägt inzwischen wieder seinen alten Namen und heißt BLEICHEN. Irgendwann ab dem Sommer, so der Hamburger Küstenklatsch, soll die BLEICHEN dann auch für Besucher geöffnet werden.
Gruß von der Elbe
Fiete

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiete" (Apr 4th 2007, 7:12am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks