This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male
  • "Oliver Weiß" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

1

Tuesday, February 14th 2006, 4:03am

Obelisk Transportschiff "Cleopatra", Eigenkonstruktion, 1:250

Nachdem Michael einen Klasse Probebau der Cleopatra abgeliefert hatte, habe ich jetzt auch mal meinen kleinen Konstruktionsversuch in Papier umgesetzt... hier ein paar Eindrücke.

Das Modell könnt Ihr Euch hier runterladen.
Oliver Weiß has attached the following images:
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

2

Tuesday, February 14th 2006, 9:36am

Hallo Oliver,

mir fallen die Augen raus =D> =D> =D>

Entschuldige das ich Mekere, nur der Wimpel und die Fahne stimmen nicht mit der Windrichtung die müssen nach vorne zeigen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

3

Tuesday, February 14th 2006, 9:54am

Hallo Oliver,

sehr schön! Die "Endfassung" liegt bei mir leider noch in Einzelteilen...

@Ernst: Aus der Stellung des Gaffelsegels ist ein Am-Wind Kurs ablesbar. Die Flaggen zeigen also nach steuerbord achtern (hinten rechts) insofern also korrekt. Von hinten kommt der Wind hier ausnahmsweise mal nicht - ist ja kein Rahsegler.

Viele Grüsse
Michael

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, February 14th 2006, 9:55am

@Jörg: Überschneidung.... kannst ganz schön schnell tippen für einen Be.... äh.... Unterlüßer... ;)

Viele Grüsse
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

5

Tuesday, February 14th 2006, 1:22pm

Servus Oliver,

Ist wirklich hervorragend gelungen!!!!

Gefällt mir sehr gut.

Grüße aus Wien, Herbert

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male
  • "Oliver Weiß" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

6

Tuesday, February 14th 2006, 3:45pm

Danke, danke für die Blumen :):):)
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Weiß" (Feb 14th 2006, 3:45pm)


$.guido

Professional

  • "$.guido" is male

Posts: 640

Date of registration: Feb 28th 2005

Occupation: Chemikant

  • Send private message

7

Tuesday, February 14th 2006, 5:46pm

RE: Obelisk Transportschiff "Cleopatra", Eigenkonstruktion, 1:250

Oliver

ich finde das modell ganz toll was du da gebaut hast, aber es gibt ja dazu einen geschichtlichen hintergrund.

kann mal einer die englische übersetzung ein bißchen näher erläutern, ich kann diese nicht so ganz umsetzen. wäre sehr dankbar, wenn der JAN MÜLLER mir mal das ein wenig auseinanderpflücken könnte. ich interressiere mich nämlich für alles, was mit ÄGYPTEN im altertum zusammenhängt.

viele grüße

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

This post has been edited 2 times, last edit by "$.guido" (Feb 14th 2006, 5:55pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

8

Tuesday, February 14th 2006, 8:45pm

Hi Guido,
ich versuche mal in den nächsten Tagen Olivers Bericht ein wenig einzudeutschen.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

9

Monday, February 20th 2006, 12:08pm

Hallo Oliver,

in einem Katalog "Europa und der Orient" bin ich vor ein paar Tagen auf einen Artikel gestoßen: Celina Fox: Kleopatras Nadel in London. (12 Seiten)
Der Text beschreibt das ganze Unternehmen, Fotos sind leider nur vom Zylinder da, dazu ein paar Stiche. einer mit der Cleo im Sturm, das ist ein Rettungsboot seitlich am deckshaus festgezurrt.

Kann ich wg. copyright hier wohl kaum einstellen, aber vielleicht ist es dir zugänglich?



Zaphod

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male
  • "Oliver Weiß" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

10

Thursday, June 1st 2006, 6:13pm

Gute Nachrichten!

Liebe Leute -

Seit die Cleopatra zu haben ist werde ich immer wieder nach dem Schlepper "Anglia" gefragt, der sie nach London gebracht hat.

Schon vor Beginn der Konstruktion hatte ich - vergeblich - nach Plänen und Bildern gesucht. Ich habe sämtliche Museen, Archive etc. in England und hier abgeklappert - nur ein undeutliches Foto war zu haben.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich im Internet dann einen Tip gefunden der zum Erfolg führte: ich habe jetzt einige recht gute Pläne vor mir liegen!

Ihr dürft Euch also in nicht zu ferner Zukunft auf den "Three-fingered Jack" freuen, um Eure Cleopatra zu komplettieren!

Gruß,


Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Weiß" (Jun 1st 2006, 6:47pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

11

Thursday, June 1st 2006, 6:35pm

very good news Oliver =) =) =)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks