[Nowosc] ORLIK Samolot rakietowy Sombold So 344 i Tarpany

  • Witam!
    Ju| wkrotce do sprzedazy trafia trzy kolejne modele wydawnictwa Orlik.
    Pierwsza nowoscia bedzie samolot rakietowy Sombold So 344 + ciagnik lotniskowy Scheuch-Schlepper.
    Model zostal opracowany komputerowo, czesci mieszcza sie na 6 arkuszach A4 kartonu i 2 arkuszach offsetu, rysunki i opis zajmuja kolejne 8 stron. Autorem modelu jest Bartlomiej Kolek.


    [Blocked Image: http://images28.fotosik.pl/153/d5c614964f96aed0m.jpg]


    Kolejne dwie nowosci, to samochody w skali 1:43, nr 2/2008 - Tarpan 233S PICK-UP, oraz nr 3/2008 - Tarpan 237S. Modele Tarpanow opracowane sa komputerowo, mozna w nich wykonac wnetrze - na pewno beda stanowily ciekawe uzupelnienie kolekcji pojazdow w skali 1:43;-)
    Autorem modeli Tarpanow jest Stanislaw Sliwinski.


    [Blocked Image: http://images27.fotosik.pl/153/dd9de1ce26b6c1eam.jpg]


    [Blocked Image: http://images32.fotosik.pl/133/e9e26a78598a529am.jpg]


    Pozdrawiamy
    ORLIK Team

  • Quote

    Original von rutzes
    Sombold So 344 - :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    gefällt mir
    sieht aber sehr nach "Luft 46" aus :D


    Link entfernt wegen böser Häkchen


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hi Norbert,
    Bedenke bitte bei deinem Link die pösen Zeichen, besser entfernen.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Quote

    Original von Robi
    Hi Norbert,
    Bedenke bitte bei deinem Link die pösen Zeichen, besser entfernen.


    Gruß Robi


    tschuldigung :rotwerd:
    war wohl nicht richtig dabei


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hi Norbert,
    macht nichts , wenn hier alle die Augen aufhalten dann geht das schon in Ordnung. Ich sehe es auch nicht unbedingt als Blockwartmentalität an , sondern versuche meinen Beitrag zum Erhalt des forums zu leisten. Deine Angaben reichen ja aus um z.b. zu Googlen 8), dann kommt man auch auf diese Seite ( übrigens mit irren Entwürfen).



    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wow, das nenn ich mal verschwendete Konstrukteurs-Kunst. Es gäbe so viele andere Vorlagen, die mal gemacht werden könnten.


    Naja, wers mag...

  • Servus, Jan,


    natürlich wäre es schön, wenn wieder mal was Modernes käme. Aber zumindest ich bin mit der Luft46-Welle nicht allzu unzufrieden - weningstens was Seltenes und noch dazu ohne diese komischen runden Dinger vor den Tragflächen oder der Nase :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Slawomir Wojcik
    1 181 Elemente + 59 Schablonenzeile auf 8 Bögen 21x30cm bescheinigen dem Modell eine Extremdetaillierung, hier nur einige Beispiele: äußerst detaillierte Cockpiteinrichtung (mit z.B. Sicherheitsgurten des Piloten als separate Elemente, 4-teiligem Visier...); Seiten-, Höhenrudern und Klappen (der vollen Modellversion) als getrennte, bzw. bewegbare Elemente, abnehmbare Flugzeugnase (= Sprengladung), auch die Fahrzeuge (Schlepper und 3 verschiedene Anhänger) wurden extremfein detailliert und verfügen jeweils über Kuppelvorrichtungen, die somit Darstellung diversen Flugplatz-Dioramen ermöglichen, ggf. Druckluftflaschen, Stellmotoren, Umlenkhebel, aufblasbare Stützkissen zum Transport des Flugzeuges; der 3-Rad-Schlepper Scheuch wurde ebenfalls mit Inneneinrichtung des Führerstandes (mit z.B. zwei 12-teiligen Lenkradvorrichtung, Steuerungshebeln, Fahrersitz) ausgerüstet...


    e i n t a u s e n d e i n h u n d e r t e i n u n d a c h t z i g Teile für ein 21 x 17,5cm großes Modell


    @) @) @) @) @)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Thomas Stickler
    und ich hab mir den ogen schon gecheckt.... :D :D :D


    *händereib*


    Bitte in "Frisch ausgepackt" vorstellen :) .