This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heinz

Professional

• "Heinz" is male
  • "Heinz" started this thread

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

1

Monday, May 15th 2006, 11:04am

Northrop F-5E Tiger II

Hallo Papierverwandler,

Den Baubogen Northrop F-5E der Firma Design Model möchte ich euch vorstellen und das ergebnis präsentieren.
Beim Bauvorgang hatte ich keine gröberen Schwierigkeiten zu überwältigen, außer ein teil beim Main Gear Teil 38e (L+P) ist am Plan nicht eingezeichnet und ich habe selbst nach längeren überlegungen nicht gewußt wohin damit. Meiner meinung nach dürfte es sich um die verbindung zwischen Hauptfahrwerk und dem unteren gedämpften Radteil handeln. Beim Cockpitsitz, der sehr aufwendig gestaltet ist wie übrigens der ganze Cockpit bereich, ist die bauanleitung für ein paar teile nicht ganz ausreichend,dieses Problem hatte ich durch einen einfachen scan gelöst und dann so lange probiert bis das teil richtig war.

Der Mittelteil des fliegers war erstaunlich gut zu bauen obwohl ich anfänglich so meine bedenken hatte.Der einzige fehler der mir hier unterlaufen ist war die verjüngung zur Flugzeugmitte hin die ich zu weit nach innen gezogen hatte,die paßform der Tragflächen hatte später darunter etwas gelitten,korrigiert habe ich es mit Leim und wasserfarben im ähnlichen grausilberton.

Alles im allen ein sehr schön zu bauendes Modell das mich durch seine Form besonders gereizt hat und da es ja der Notnagel für einige zeit beim Österreichischem Bundesheer ist bis die Eurofighter geliefert werden.
Heinz has attached the following images:
  • F -5 15_kartonbau.jpg
  • F-5 16_kartonbau.jpg
  • F-5 18_kartonbau.jpg
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

2

Monday, May 15th 2006, 11:09am

RE: Northrop F-5E Tiger II

Weiter mit ein Paar Bau Fotos...
  • F-5 08_kartonbau.jpg
  • F-5 09_kartonbau.jpg
  • F-5 10_kartonbau.jpg
  • F-5 11_kartonbau.jpg
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

3

Monday, May 15th 2006, 11:12am

Detail Fotos des vorderen Fahrwerkes das ich meine ebenfalls sehr detailliert ist....
  • F-5 23_kartonbau.jpg
  • F-5 24_kartonbau.jpg
  • F-5 25_kartonbau.jpg

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

4

Monday, May 15th 2006, 11:18am

Das fertige Modell mit unüblichen Wasserlöslichen Abziehbildern.
ich habe das fertige Modell vorher mit glänzendem lack besprüht.

Viel Spas beim ansehen!
  • F 105 02_kartonbau.jpg
  • F 105 03_kartonbau.jpg
  • F 105 4_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Heinz" (May 15th 2006, 11:19am)

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

5

Monday, May 15th 2006, 11:21am

.....
  • F 105 05_kartonbau.jpg
  • F 105 06_kartonbau.jpg
  • F 105 07_kartonbau.jpg

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

6

Monday, May 15th 2006, 11:23am

Die letzten 4 Fotos...
  • F 105 08_kartonbau.jpg
  • F 105 09_kartonbau.jpg
  • F 105 10_kartonbau.jpg
  • F 105 11_kartonbau.jpg

Robert Kofler

Unregistered

7

Monday, May 15th 2006, 12:19pm

hallo heinz!

feines teil, dass du da gebaut hast, glückwunsch =D> =D> =D>

habe selbst die bögen von geli und maly, da krieg ich lust es dir gleichzutun!"2

viele grüsse aus köln, robert

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

• Send private message

8

Monday, May 15th 2006, 7:49pm

Hallo Martin,

Vielen Dank für die anerkennung.
Zum Verlag weiß ich leider nicht´s gekauft habe ich ihn vor Jahren ich weiß nicht mehr wo. Eigentlich wolte ich einen Scan bauen weil mir der Flieger zu schade gewesen wäre ihn zu zerschneiden. Doch nach dem 3Teil habe ich den Scan in die ecke gestellt es waren einfach zuviele ungenauigkeiten. Ich habe wahrscheinlich beim scannen etwas falsch gemacht.Bin aber nicht böse darüber im gegenteil ich bin jetzt zu den überzeugten original Papierbögen verbauern übergetreten.
Und als draufgabe weil ich den Flieger so schön finde habe ich ihn mir bei Slawomir neu bestellt so habe ich meine Sammelleidenschaft und den Drang den Flieger zu bauen befriedigt.

Ebenfalls ein Dankeschön an @Robert Kofler für die anerkennung.

Robert Majenka

Professional

• "Robert Majenka" is male

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

9

Monday, May 15th 2006, 8:56pm

Hallo Heinz :)

Auch meine Anerkennung hast Du Dir gesichert. Ich habe dieses Modell auch gebaut und hier vorgestellt.
Dein Modell sieht aber einfach super aus. So gut habe ich es nicht hingekriegt !!!! Respekt !!!!

Schöne Grüße

Robert

P.s. Es gibt von diesem Verlag noch die Mig 29 , aber diese soll grauenhaft sein !!
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Frank Unger

Professional

• "Frank Unger" is male

Date of registration: Apr 11th 2005

Occupation: Ingenieur

• Send private message

10

Monday, May 15th 2006, 9:05pm

@Heinz

dolle Maschine, wo kann man die kaufen ?? Hast Du richtig super hingekriegt, alle Achtung.......

Gruß Frank ( Früher FLU)
Im Bau / under construction:

StuG III, 1/25, GPM

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

11

Monday, May 15th 2006, 9:38pm

Moin,moin,
Es ist doch ein schöner Flieger.Den hast Du klasse hinbekommen. =D> =D> =D>
Den hätte ich auch gern :)
Glückwunsch zum "Roll Out"

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

1 user apart from you is browsing this thread: