This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

1

Tuesday, January 27th 2009, 11:21am

Nordstjernen (auf See) - HMV - 1:250

Hallo allerseits,

vor meinem derzeitigem Projekt habe ich die NORDSTJERNEN gebaut, für die ich angesichts der zahlreichen, guten Bauberichte nicht noch einen geschrieben habe. Dennoch möchte ich Euch Fotos vom fertigen Modell zeigen, die ich kürzlich noch gemacht habe:
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Nordstjernen Modell 001.jpg
  • Nordstjernen Modell 003.jpg
  • Nordstjernen Modell 005.jpg
  • Nordstjernen Modell 006.jpg
  • Nordstjernen Modell 008.jpg
  • Nordstjernen Modell 012.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

2

Tuesday, January 27th 2009, 11:22am

weiter...
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Nordstjernen Modell 013.jpg
  • Nordstjernen Modell 015.jpg
  • Nordstjernen Modell 016.jpg
  • Nordstjernen Modell 017.jpg
  • Nordstjernen Modell 021.jpg
  • Nordstjernen Modell 024.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Tuesday, January 27th 2009, 11:23am

und die letzten...
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Nordstjernen Modell 025.jpg
  • Nordstjernen Modell 029.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

4

Tuesday, January 27th 2009, 11:28am

Zum letzten Bild zur Veranschaulichung auch einmal das Ur-Foto: entstanden auf dem Bügelbrett, darauf ein blauer Abfallsack und etwas Frischhaltefolie, im Hintergrund eine mit hellblauem Bastelkarton beklebte, etwas schräg gestellte Pappe. :D

Beste Grüße,
Torrben
Vater und Sohn has attached the following image:
  • Nordstjernen Modell 029 Arrangement.jpg

Forscher

Professional

  • "Forscher" is male

Posts: 642

Date of registration: Jul 20th 2005

Occupation: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Send private message

5

Tuesday, January 27th 2009, 12:45pm

Hallo Torben
Ein schönes Modell und prima in Szene gesetzt. So etwas sieht doch wesentlich besser aus als das Abschlussfoto auf der grünen Schneidmatte. =D> =D>
Solche Materialien hat doch jeder im Haus.
Die Idee, zu zeigen wie solche Fotos entstehen, find ich sehr gut!

Gruß
Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

6

Tuesday, January 27th 2009, 1:21pm

Moin Torben,
wunderschönes Modell eines wunderschönen Schiffes sehr gut in Szene gesetzt. =D> =D> =D>
Kleine Anmerkung noch:
"Klugscheißmodus ein!": Die Flaggenführung, wie sie der Verlag vorgegeben hat, ist nicht richtig. Falls Du noch die Chance hast, dort etwas zu ändern, dann schau doch mal hier rein. An den Flaggstock achtern kam die gezackte Postflagge, die Reedereiflagge in den Großtopp und an der Gösch wurde keine Flagge gefahren.
"Klugscheißmodus aus!"
Wie gesagt, tolles Modell, ich sehe es immer gerne wieder. Auch im Original... ;)
Beste Grüße
Fiete

Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, January 27th 2009, 2:01pm

Moin Torben.

Gute Idee, "Wasser" darzustellen.
Man sieht, auch mit Haushaltsmitteln läßt sich vieles machen.

Die Darstellung gefällt mir gut.


Gruß
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

8

Tuesday, January 27th 2009, 2:32pm

Danke allerseits für Eure Anerkennung.

@ Fiete,
ja, die Flaggenführung habe ich von der Bauanleitung übernommen.
Ich denke, die notwendigen Änderungen sollten sich ohne allzu großen Aufwand noch vornehmen lassen. Dazu wäre ich auch nur ein Seil neu zu spannen; das lässt sich machen.
Insofern danke ich Dir für diesen noch sehr nützlichen Hinweis.

Grüße,
Torben

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Tuesday, January 27th 2009, 2:53pm

Hallo Vater und Sohn,
vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder eines schönen Modells.

Mit freundlichen Grüßen


modellschiff

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,699

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

10

Wednesday, January 28th 2009, 8:12pm

Moin, moin,
deine Bilder gefallen mir auch sehr =D> =D> =D>! Sehr schöne Anregung, mit einer einfachen Methode eindrucksvolle Fotos zu gestalten!

Gruß von der Ostsee
HaJo

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

11

Wednesday, January 28th 2009, 10:20pm

wie immer super :yahoo: =D>weiter so @) :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks