This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Wednesday, June 27th 2012, 1:32pm

Nomadic - Paper Shipwright

Zuverlässig wie gewohnt hat David mir vorgestern die bestellten Bögen, also auch die NOMADIC in den Briefkasten befördert. Soweit ich sehe, ist der Bausatz noch nicht vorgestellt worden, sieht man von der Vorankündigung ab: Neues aus UK

Natürlich ist das Modell in "seinem" Maßstab 1:250 gehalten und dürfte mit seinen 31cm Länge wohl noch in fast jeder Modellbauervitrine Platz finden.

Wie bei ihm üblich, gibt es recht umfangreiche, historische Informationen zum Schiff, eine verbale Bauanleitung sowie doppelseitige Seiten- und Draufsichten mit Positionsangaben für die Teile und eine Teileliste. Und wieder einmal auch eine Anleitung zum Bau einer Fasenreling. Das Ganze auf 7 DIN A 4 Seiten.
Der eigentliche Bausatz mit seinen über 1oo Baugruppen verteilt sich auf 4 DIN A 4 Bögen in bekannter Qualität vom Druck und der Detaillierung her. Die Textur von Bulleyes und Fenstern ist m.M. nach so gut, dass ich - sollte ich das Teil bauen - auf Aussticheln verzichten würde.
Und nu' lass' ich einfach mal Bilder sprechen:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • scan0001.jpg
  • scan0002.jpg
  • scan0003.jpg
  • scan0004.jpg
  • scan0005.jpg

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

2

Wednesday, June 27th 2012, 1:34pm

So, und nu' kommt auch noch der eigentliche Bausatz zum "Anfüttern" für diejenigen, die Schiffe aus dem frühen, letzten Jahrhundert mögen:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • scan0007.jpg
  • scan0008.jpg
  • scan0009.jpg
  • scan0010.jpg

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

3

Wednesday, June 27th 2012, 7:34pm

Moin Kurt,
vielen Dank für die Vorstellung! Der Dampfer NOMADIC "hat es", genau wie die BRIGHTON. Ich liebe diese alten Eisenkästen :thumbsup: !

Gruß nach Kiel
HaJo

PS: bin natürlich auch bei deiner BERLIN am Mitlesen, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe........

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

4

Wednesday, June 27th 2012, 8:14pm

Dank Dir - schön, dass Dich auch dieses alte Ding interessiert!
Gruß aus Kiel
Kurt

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

5

Wednesday, June 27th 2012, 11:01pm

Hey Kurt

Danke für die Vorstellung dieses interessanten Modelles. Zur zeit zwar nicht gerade mein bevorzugtes Alter, aber Davids Bögen sind immer eine Augenweide!

LG
Peter

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

6

Wednesday, June 27th 2012, 11:34pm

Ich habe den Bogen auch hier liegen. David war so nett, ihn mir in 1 : 200 auszudrucken; die NOMADIC soll ja schließlich zur TITANIC passen.

Die Grafik des Bogens ist so gut, dass die Vergrößerung ohne jeden Qualitätsverlust geblieben ist.

Ein tolles Modell! :)
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

7

Thursday, June 28th 2012, 11:36am

Hallo Helmut,
willst Du mit der Titanic und der Nomadic samt einigen Hafenversatzstücken ein 1:200 Diorama bauen?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

8

Thursday, June 28th 2012, 6:26pm

Hallo Ulrich,

nein, kein Diorama. Ich will nur die NOMADIC der TITANIC in einem gemeinsamen Display gegenüberstellen.
Genaue Vorstellungen habe ich dazu aber noch nicht.
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks