This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

41

Thursday, October 26th 2017, 9:08pm

Hmmm... Jochen sagt zwar gelegentlich, er wohne nördlich der Packeisgrenze, aber der NOK wirft doch selbst bei Schnee etwas mehr Schatten? :D

Ich lade das Blatt gleich mal runter und gebe es meinen Kindern zum Ausmalen...

Da kann man jedenfalls der Kreativität freien Lauf lassen und wer wie ich nicht selbst konstruieren kann, wartet darauf, dass der Bogen von "In Planung" zu "Unsere Minimodelle" wandert oder hier die Ankündigung erfolgt :)

edit: Das ist natürlich eine sehr schöne Ergänzung zum Bogen, die ich nie übermalen würde ;)
Viele Grüße Nils

"Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist..." (The Stranger)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250), Tonnenleger NORDERGRÜNDE (Passat 1:250)

This post has been edited 1 times, last edit by "Unterfeuer" (Oct 26th 2017, 11:42pm)

• "Shipbuilder" is male

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

42

Thursday, October 26th 2017, 9:55pm

Moin ;

nun ja nördlich der Packeisgrenze würde ich dann sagen wenn die Verkehrsnachrichten im Radio sagen " Der Fährverkehr ist wegen Eisgang auf dem Nord-Ostsee-Kanal eingestellt worden, behindert den Fährverkehr. "

Es ist schon ein paar Jahre her.

Henning, vielen Dank für den Download. Ich habe herunter geladen .

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• "Pianisto" is male

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

• Send private message

43

Thursday, October 26th 2017, 10:05pm

Vielen Dank an Klaus-D und Konpass!

Gruß pianisto

Social bookmarks