This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, June 28th 2008, 10:45pm

NOBI - Republic XF-103 (Download, 1:48)

Letztes der vier Modelle ist die Republic XF-103, welche ebenfalls nicht über das Prototypenstadium (oder hier gar nur Mock up) hinaus kam.

Ebenfalls 1:48, mit ca. 110 Teilen aber deutlich schlichter gehalten als die anderen Modelle. Diese sind auf 7 Seiten angeordnet, des Weiteres gibt es das Titelblatt sowie zwei Blätter mit Skizzen.

Das Modell ist auch schon in 1:200 ausgedruckt, wobei hier auf dem Tintenstrahlerdruck die reale Farbe besser sichtbar ist als beim Laserdruck. Speziell bei diesem Modell fällt auf, daß ich wohl mal Nobi wegen der Linienstärken kontaktieren werde. Für 1:33 sind sie echt fett, schlimmer als bei den anderen Modellen.

Old Rutz
rutzes has attached the following images:
  • XF1.jpg
  • XF2.jpg
  • XF3.jpg
  • XF4.jpg
  • XF5.jpg
  • XF6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Saturday, June 28th 2008, 10:48pm

RE: NOBI - Republic XF-103 (Download, 1:48)

An dieser Stelle noch eine kleine Anekdote bzgl. Paypal: Am Tag nach der Transaktion erhielt ich einen Anruf aus Irland, eben von Paypal, wo mir mitgeteilt wurde, daß zuletzt eine auffällig häufige Abbuchung kleiner Geldbeträge (deren vier (4)) getätigt wurde. Diese Verifizierung hat mein Vertrauen in Paypal gestärkt und ich werde es weiterhin für derartige Transaktionen verwenden.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks