This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Forscher

Professional

  • "Forscher" is male
  • "Forscher" started this thread

Posts: 642

Date of registration: Jul 20th 2005

Occupation: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Send private message

1

Tuesday, June 9th 2009, 3:00pm

Niederflurstrassenbahn Typ GT8N

Hallo Leute
Ich war mal wieder Stöbern in einem Fachgeschäft im Bremer Schnoor.
Nachdem mir diverse Bogen an den Fingern "kleben" blieben, entdeckte ich auch diese Strassenbahn.
Vier Baubogen, Vorder und Rückseitenblatt und eine Seite Instruktionen.
Sehr sauberer Druck mit einigen optionellen Teilen. Das Dach kann einfach oder gesupert dargestellt werden.
Die Bahn ist im Masstab 1:87 gehalten,also der klassische Modellbahnmasstab.
Meine Bogen stammen aus einer limitierten Vorab-Auflage von 50 Stück von 2007, und mit 8 Teuronen gerade noch erträglich.
Die Vorbildfotos liegen dem Bogen nicht bei sondern stammen aus meinem Archiv.
Ob der Bogen noch erhältlich ist, ist mir nicht bekannt, aber man könnte ja mal nachfragen.
Gruß Forscher
Forscher has attached the following images:
  • img924_kartonbau.jpg
  • img925_kartonbau.jpg
  • img926_kartonbau.jpg
  • img927_kartonbau.jpg
  • img928_kartonbau.jpg
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • "Godwin" is male

Posts: 1,174

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Send private message

2

Tuesday, June 9th 2009, 3:12pm

RE: Niederflurstrassenbahn Typ GT8N

Tag Forscher,

die Bogen sehen mir wegen der sauberen Grafik sehr nach Oliver Wilking aus, der auch hier in unserem Forum Mitglied ist!

Bestimmt wirst Du uns demnächst Fotos der fertigen Modelle zeigen!


Grüße!

godwin

This post has been edited 1 times, last edit by "Godwin" (Jun 9th 2009, 3:14pm)


Forscher

Professional

  • "Forscher" is male
  • "Forscher" started this thread

Posts: 642

Date of registration: Jul 20th 2005

Occupation: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Send private message

3

Tuesday, June 9th 2009, 3:20pm

Hallo Godwin
Jo stimmt, es ist ein Bogen von ihm.
Ob ich ihn jetzt schon Anschneide weiss ich noch nicht, eventuell verändere ich den Masstab, bevor ich die Bahn baue.
Schauen wir mal.
Gruß Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

BSAG1976

Trainee

Posts: 1

Date of registration: Jan 24th 2012

  • Send private message

4

Tuesday, January 24th 2012, 9:01pm

Hi,

bin neu hier und habe das über das Modell GT8n gelesen ,und da frage ich doch einfach mal was ist da raus geworden?

Gruß BSAG1976

Forscher

Professional

  • "Forscher" is male
  • "Forscher" started this thread

Posts: 642

Date of registration: Jul 20th 2005

Occupation: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Send private message

5

Wednesday, January 25th 2012, 12:42am

Hallo Bremer Strassenbahn AG :D
Nun Der Bogen liegt immer noch in meinem Stapel, hab ihn noch nicht verändert.
Gruß
Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks