Neuigkeiten Mai 2011

  • Moin zusammen,
    hier findet ihr die im Bericht über das BHV-Treffen erwähnten Neuigkeiten aus dem Hause HMV. Alles lieferbar laut Internet... :D
    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin Fiete,
    Du bekommst von mir eine Rechnung! Wie kannst Du nur so etwas einstellen - mein armes Konto!
    Aber ernsthaft: oberaffengeil!!!!
    Auf der Albatros bin ich als Kind zum Baden nach Holnis gefahren - als menschliches Vieh. Im Winter muhte es an Bord.
    Gruß
    Jochen

  • Quote

    Original von Jochen Haut
    ...Du bekommst von mir eine Rechnung! Wie kannst Du nur so etwas einstellen - mein armes Konto!...


    :D :D :D
    Keiner zwingt Dich...
    Nur zur Information: Bei mir ist nix zu holen, bin auch im öffentlichen Dienst und Kartonmodellbauer... :D
    Bis spätestens 09.07.
    Fiete

  • Quote

    Original von Fiete
    Bis spätestens 09.07.
    Fiete


    Da freue ich mich schon drauf!
    Übrigens habe ich grade gesehen, dass meine Bestellung in der Post ist - echt geil! So hoffe ich, dass der (die) Albatros schon am Wochenende unter die Schere kommt. Übrigens habe ich den Bussard auch neu bestellt. Bin mal gespannt, ob, bzw. welche Veränderungen es gegeben hat.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo zusammen,


    da sieht man mal wieder, das sich Bremerhaven gelohnt hätte. Sind wirklich tolle neue Modelle vom HMV. Werde dann gleich mal zu meinem Händler um die Ecke gehen und die Modell ordern. Als Flensburger ist da ja auch ein Pflichtkauf dazwischen.


    In der Berichterstattung zu Bremerhaven stand auch was vom Schloß Glücksburg. Hast Du da auch Infos?


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • 'n Abend, liebe Nordlichter und Schnippelbrüder!


    Wenn ich Benjamin Scheuer richtig verstanden habe, steht das Modell vom Schloß Glücksburg zwar auf der Agenda des HMV, dürfte aber wohl frühestens 2012 herauskommen...


    (Klogschiet-Modus ein: )
    Übrigens hat es vor vielen Jahren von Schreiber ein Modell der Glücksburg mit der Bestell-Nr. 72574 in der Reihe Modellothek gegeben: 6 vorgestanzte Karten im Format DIN A5 in einer güldenen Schachtel verpackt; ein Maßstab war nicht angegeben, vermutlich 1:200. Aber dieser Reihe war nur ein kurzes Dasein beschieden. Gelegentlich findet man noch mal etwas daraus bei dem Internet-Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben.
    (Klogschiet-Modus aus.)


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited 2 times, last by Kartonkapitän ().

  • Hallo zusammen,


    da war der Fiete schneller als ich :)


    ja - alles neu macht der Mai. Mit den Wherries zusammen, die im Frühjahr irgendwie ein wenig zu kurz gekommen sind, haben wir diesen Monat 5 Neuheiten mit den dazugehörigen Lasercutsätzen.


    Die Neuheiten findet ihr hier.


    Infos zu Teileanzahl, Konstrukteur, Größe usw. findet Ihr wie gewohnt auf der Website des HMV.


    Viele Grüße
    Benjamin

  • Zwei weitere Neuheiten bzw. Wiederauflagen waren bei den April-News zu finden:


    S.M.S. Undine - endlich wiederaufgelegt. Nach leichter Überarbeitung ist die Undine nun wieder verfügbar.


    S.M.S. Emden in grau - vollkommen überarbeitete Wiederauflage. Früher gab es die graue Emden im Gemeinschaftsbogen Emden und Dresden, der eine etwas gewöhnungsbedürftige Bauanleitung und einige Nummerndreher hatte. Die neue graue Emden ist wie auch die Tropenversion des Schiffes komplett überarbeitet.


    Für die Emden ist der Lasercutsatz bereits verfügbar. Der Satz für die Undine ist in Arbeit.


    Ausserdem neu: Lasercutsatz für die Bruno Illing.


    Hier gehts zu den April-Neuheiten.


    Viele Grüße
    Benjamin

  • Und zum Thema Vorankündigungen:


    In 2011 werden erscheinen:
    Dampfeisbrecher Stettin
    Seenotrettungsboote
    Feeder OPDR Lisboa
    Dampflok BR 23 mit Waggons
    Funny Girl
    Schloss Favorite bei Ludwigsburg
    Leuchtturm Falshöft


    Ausserdem geplant für 2011:
    Schnellboote S7-S13
    Fregatte Hamburg
    Notschlepper Oceanic


    Es gibt noch ein paar andere Projekte, die möglicherweise zwischendurch kommen könnten. Aber dazu äußern wir uns noch nicht.


    Der HMV hat noch ein paar weitere Projekte in Arbeit. Einige hat Ulrike in Bremerhaven genannt - das sind Projekte, die aktuell in Arbeit sind und möglicherweise in 2011 oder 2012 veröffentlicht werden:
    Passagierschiff Normandie
    Glücksburg
    Hafenanlagen
    weitere Leuchttürme
    Flugzeugträger USS Enterprise


    Viele Grüße
    Benjamin

  • Quote

    Original von Benjamin Scheuer
    ..
    Dampflok BR 23 mit Waggons
    ...
    Viele Grüße
    Benjamin



    Hallo Benjamin! Kannst Du uns schon sagen, in welchem Maßstab diese erscheinen wird?

  • Hallo Frank,
    da kann ich dir weiterhelfen:
    Maßstab 1:250


    Gruß
    robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hello Friends,


    Well I am excited about all of the upcoming offerings. One can never have enough trains and port facilities!


    But, is the Oceanic that Benjamin refers to the same as previously published under Gull Verlag? If so, most exciting indeed! It would be nice to see the Nordic and Oceanic side by side at the quay.


    The Enterprise is also interesting as it has the potential to exceed the TEC or Bismark in sheer size. Maybe a fully viewable hanger deck is in store? However, having spent six months on that vessel some twenty years ago, seeing it again is... :rolleyes:


    I wish Benjamin and Ulrike much success in these endeavors.


    Kind Regards,


    Cris

  • Yes, Cris, you are right:
    The announced model of the tug Oceanic is going to be a revised and redrawn edition in format DIN A4 of Peter Brandt's construction for the late Jade (thereafter Moewe-/ Gull) Verlag.


    The H-M-V editor plans to release all of Piet's earlier models, done for the Jade-/Moewe-Verlag and his own shortlived Alstermodell-Verlag, e.g. the Bussard, Elbe 3, Stettin, Seenotrettungskreuzer &c.


    Kind regards
    Papercaptain

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited 3 times, last by Kartonkapitän ().