Neuheitenankündigung bei Answer

  • Answer hat mal wieder was für mein Beuteschema angekündigt, nein nicht die HIRYU, doch natürlich auch, aber für meine Fahrzeugsammlung, DEN HEMTT 983 Tractor mit dem Patriot Auflieger.Mit dem absoluten Muss ich unbedingt haben!!!! Faktor.
    Ich habe die Abbildung im Facebook entdeckt, habe aber wegen der befürchteten bösen Zeichen auf einen Link verzichtet.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    bei der Hiryu sind auf Answers Seite immerhin schon Bilder der Detailsätze. Demnach gibt es mit 30 Fliegern wieder eine ordentliche Dotation, irritierend ist aber, dass ein Drittel der Propeller vier Blätter aufweist, m.W. gab es bis zum Untergang der Hiryu keine Trägerflieger mit einem solchen Propeller.


    Zaphod

  • Auch interessant ist die Schlingmann Feuerwehr, die ist jetzt gedruckt und bei Slawomir auf dem Weg, ebenso der Hilfsflugzeugträger Weser. Reichlich Neuheiten, die aber gerade bei Answer/Angraf sehr unterschiedlich ausfallen können. Ich bin gespannt. Neben dem amerikanischen Werfer ist ja auch noch der Smerch als Langstreckenraketenwerfer angekündigt. Lecker, lecker.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Slawomir hat seit heute die Hiryu und die Weser im Sortiment.


    Was die Hiryu angeht:


    -Konstrukteur Herr D. Wandtke, dessen Schiffsmodelle der IJN und der USN auf Konradus in den vergangenen Jahren zwischen sehr gut und ziemlich übel bewertet wurden
    -11 Flieger dabei, Zero, Val und angeblich Jill - was letztgenannte angeht, hoffe ich auf einen Irrtum (B5 war die Kate und B6 die Jill oder Tenzan bei den Japanern), denn wie die US-Wikipedia festhält: "The B6N Tenzan began reaching front-line units in August 1943 but only in small numbers." - das wäre dann gut ein Jahr nach der Versenkung der Hiryu
    -11 Flieger ist ohnehin m.E. immer noch deutlich zu wenig und die angekündigten nachbestellbaren Flieger sind kaum brauchbar, da sie a) keine Vielfalt an Kennungen bieten und b) ift auf einem miesen Laser gedruckt sind, d.h. massive Farbabriebe oder abplatzer z.B. an den Flügelkanten sind vorprogrammiert
    .warum der Lasercut zum Modell mit 30 Propellern, davon allerdings 8 vierblätttrigen aufwartet, versteht auch keiner



    Zur Weser:


    2 Flieger dabei -kein Kommentar