Neuheiten Oriel März-Mai 2018

  • Unsere Freunde großer Einheiten der sowjetischen Flotte müssen jetzt ganz stark sein:


    DIE KIEW KOMMT!


    und noch reichlich andere tolle Neuheiten: siehe Hier http://papermodeling.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=430


    ich bin ja gespannt


    es kommen noch:
    französischer Panzerdeckkreuzer III. Klasse D Éstrees 1:200
    PKW VAZ 2108 1:25
    PKW BMW E28 1:25
    Genueser Segelschiff 1:100
    Leuchtturm Au Sable 1:150
    PKW RAF 22031 1:25
    russischer Panzer HTZ 16 1:25
    Flugzeug Stormovik Il 2 1:33 ( Doppelsitzer)
    Schlachtschiff Chillicothe 1:200

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Ihr Lieben,


    Quote

    Original v. R. Hoffmann:


    Unsere Freunde großer Einheiten der sowjetischen Flotte müssen jetzt ganz stark sein:


    schon zuspät, jetzt hilft nur noch ein Kreditvertrag...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Moin;


    nun heißt es warten und harren.


    " KIEW ", dass wird zu gegebener Zeit ein Fest !!!


    Einen Kredit braucht man wohl nicht.


    Aber man sollte wohl ein wenig sparen und mit seiner Regierung verhandeln.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Robert,



    vielen Dank für die Information !


    Die D Éstrees sieht sehr schön aus, hoffentlich von Herrn Kustov konstruiert.


    Zaphod

  • Moin Zaphod


    leider nein, Alexey Maryasov.


    und bei der KIEW ist es Alexey Popov, Konstrukteur vom Reketenkreuzer PETER DER GROßE, mal sehen wie er wird. Kaufen würde ich mir diesen Brocken schon, ggf downscaling auf 1:250.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das ist aber ein fleißiger Verlag, Schiffe, Fahrzeuge, Flugzeug und Architektur, da ist doch für jeden etwas dabei.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Robi,


    Danke für die Info. Meine Favoriten sind der Panzerkreuzer D Éstrees und die USS Chillicothe.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin zusammen....ja, die D'Estrees ist sehr schön. Das Schiff zeichnet sich durch sein Eingreifen gegen den Holocaust an den Armeniern durch die Türkei aus und half, über 4000 Menschen vor dem Massenmord zu retten. Das war nach französischen Quellen das einzige mal, daß die Kanonen des Schiffes im Gefecht abgefeuert wurden (gegen türkische Batterien, die das französische Geschwader bedrohten)......die Weintransport-Mittelmeer-Pinke ist aber auch interessant. Die USS Chillicote ist etwas arg, arg schlicht...Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Auf dem Cover von der Il-2 ist ihnen aber ein kleiner Fehler passiert



    Denn streng genommen gab's 1941 nur die einsitzige Variante. Nach hohen Verlusten wurde die dann umgebaut in einen Zweisitzer mit einem Bugschützen (so wie auf der Abbildung) - also ist entweder das Bild oder der Hinweis aufs Jahr 1941 falsch.


    schöne Grüße,
    Rene

  • Ich glaube (nach dem "Durchgucken" der russischen Seiten), dass der Hinweis aufs Jahr 1941 falsch ist; es sollte diesmal (es gab schon Mal die Einsitzer Version) ein Doppelsitzer sein - so habe ich es zumindest verstanden...

  • Moin;


    nun muss ich mit meiner Regierung verhandeln.


    Bei Slawomir ist die " KIEW " erschienen.


    Fahre ich zur Besänftigung meiner Regierung nach Slawomir? Die Ecke wo sein Zuhause ist, kenne ich wie meine Westentasche. Das sind gut 50 km, oder lasse ich sie mir nach Bewilligung des Geldes schicken?


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut