Neuheiten Modelik Juli / August 2007

  • HAllo alle zusammen, über Konradus wurden jetzt die Neuheiten Juli/ August vorab veröffentlicht, über die Modelik-Homepage gibt es noch nichts zu sehen. Der Link zu Konradus unterbleibt wegen der pösen Zeichen.


    Angekündigt sind:


    Flieger
    18/07 JAK 3 1:33
    19/07 Seversky P35 1:33
    20/07 Me 163 B-1a Komet


    Schiffe
    21/07 SMS Elbing 1:200
    22/07 USS Ohio ( U-Boot neuerer Generation) 1:200


    Viel Spass beim nachsehen
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Kartonisten !


    Ob denn die Modelik-Elbing genauso detailliert ist, wie die von GPM? Ein bißchen einfacher wäre nicht schlecht, da mir die GPM-Elbing doch sehr nach Kartonhardcore aussieht. Der jetzige Baubericht von Stephan Hintze läßt doch einiges ahnen; und ich glaube, daß meine dicken Wurstfinger da an ihre Falt-, Knick- und Klebegrenzen stoßen. Vielleicht kann jemand die Elbing mal kurz vorstellen. Würde mich sehr freuen.


    Tschüß
    Der Bär

  • Hallo Jörg !


    Danke für die Berichtigung. Vielleicht sollte ich mir mal die Augen untersuchen lassen, wenn ich den Unterschied nicht bemerke :D. Aber Spaß beiseite. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen und nachgesehen. Da es sich um einen Kleinen Kreuzer der Kaiserlichen handelt, werd` ich mir den Bausatz wohl zulegen.


    Tschüß
    Der (leicht blinde?) Bär

  • Ein [SIZE=7]ganz kleines Bisschen Schade[/SIZE] ist es ja schon, daß sich MODELIK mit der(Pillau/)Elbing ausgerechnet eine Splitterklasse innerhalb der Kaiserlichen Marine zum Vorbild genommen hat, aber nachdem es sich dabei um das einzige Modell eines 'modernen' kleinen Kreuzers überhaupt handelt, will ich auch überhaupt nicht meckern tun...


    Michi

  • Hallo Kartonisten !



    Ich trau` mich gar nicht, hier noch was zu schreiben. Warum? Siehe oben. Aber ich find`s schön, daß die Elbing herauskommt. Ob Neuauflage oder nicht - gebaut wird sie auf jeden Fall. Ist ein interessantes Schiff; hat doch damals der Zar in Auftrag gegeben.



    Tschüß
    Der Bär

  • Hallo,


    wenn ich es recht sehe. ist die Ohio ein Nachdruck. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es diese Elbing schon mal gab. Und ich baue und sammle seit ca. 40 Jahren alles, was zur grauen Flotte gehört.
    Ein etwas verwunderter
    Clipper