Neuheit MM F-14 A Tomcat in 1:33

  • Nun auch bei uns erhältlich: die Northrop Grumman F14A Tomcat (VF-33, USS America) 1:33 von Maly Modelarz. Ich verstehe nicht viel von Fliegern, aber der Konstrukteur ist auch hier wieder Zbigniew Salapa, der auch die B-17 und die "Batory" von MM gezeichnet und hier seine eigene Konstruktion überarbeitet hat, so dass ich die angekündigten Steigerung von 18 auf 28 Bögen sofort glaube und mit meinem ersten Jet in 1:33 liebäugele. Er scheint auch gute Arbeit geleistet zu haben. Selber habe ich den Bogen nicht (sonst hätte es ein "frisch ausgepackt" gegeben), aber bei Konradus wird schon eifrig darüber diskutiert (überwiegend positiv; soweit ich es verstehe bemängelt der negativste Kommentar, dass alle Raketen dieselbe Seriennummer tragen...) und im ersten Thread dort wird auf Bilder des Bogens verlinkt. Erste Bilder vom Bau hat Artur Resler ("Art") auf seiner Homepage eingestellt, und danach wäre die Passgenauigkeit atemberaubend. Wer den Platz hat (Länge 57,9 cm, Spannweite 59,2 cm...), bekommt hier durchaus etwas geboten für sein Geld.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Ich habe sie bestellt und werde sie vorstellen, wenn sie am Freitag oder Samstag eintrifft.


    Den Baubericht von "Art" habe ich auch gesehen. Er ist schon ein Meister, und was er da baut ist allererste Sahne. Man sieht so gut wie keine Schnitt- und Klebekanten.