This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Wednesday, October 17th 2007, 5:35pm

Neues von der Kleber-Front - Kittifix rüstet auf

Hallo liebe Gemeinde,

zum erstenmal war die Firma Möko, Hersteller der kittifix-Kleber, auf einer Messe vertreten. Und die Herren hatten reichlich Neues dabei.

So gibt es nun den bewährten kittifix Spezialklebstoff für Kartonmodelle bereits in einigen eingefärbten Versionen (grau, rot und grün).

Ebenso neu ist der Kittifix Weißleim mit geänderter Rezeptur. Er enthält mehr Klebanteile und zieht wesentlich schneller an als der normale Kittifix. Die ersten Test, die ich auf der Messe durchführen konnte waren durchaus vielversprechend. (Flasche mit dem grünen Etikett)

Der bisherigeAllzweckkleber wird abgelöst vom neuem PVC & Kunstleder Klebstoff (weißes Etikett). Dieser Kleber zieht absolut keine Fäden mehr, was auch einige Klebetests bestätigten.

Höchst interessant dürfte auch die letzte Neuigkeit sein: Das Kittifi Modellwasser
Hierbei handelt essich uim einen Kleber der glasklar abbindet und zu Wellen/Wasseroberflächen profiliert werden kann. Hier binn ich gespannt, wie er sich hier gibt.

Schöne Grüsse


René
René Blank has attached the following image:
  • DSC_4116_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Minensucher

Professional

  • "Minensucher" is male

Posts: 584

Date of registration: Oct 24th 2006

Occupation: Lokführer

  • Send private message

2

Friday, October 19th 2007, 7:07pm

RE: Neues von der Kleber-Front - Kittifix rüstet auf

Hallo Rene,

Schöne Infos zu den Klebstoffen von Kittifix, in den Zeitungen findet ja man nichts dazu,
werd dann mal gleich zur Probe einige bestellen.

Gruß Norbert
Gruß Norbert

DUOSAN & KITTIFIX kleben alles

Norberts Ostseewerft an der Elde :
I.] Konstktionsbüro :
- VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Friday, October 19th 2007, 9:08pm

Hallo Norbert,

also den schneller anziehenden Weißleim mit dem grünen Etikett kann ich Dir empfehlen.


Und noch etwas - beinahe vergessen - habe ich von kittifix in einem "Ostwaren"-Laden gefunden:
Weißleim in der urlaubs-/reisefreundlichen 20g-Flasche für 1,50 €

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • DSC_4209_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks