Neues vom HMV

  • Dazu gibt es dann noch zu sagen, dass das erste Clubheft des Jahres 2018 gestern bei mir eingetroffen ist. Und das gleich zum Jahresbeginn am 16. August :D:D:D .
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Ist leider nur im Querformat, aber vielleicht bekommt man das Ding ja auch gedreht...

    Für Chrome-Benutzer:
    Fietes Link öffnen, wird das PDF im Browser angezeigt, Kontext-Menü mit rechter Maustaste öffnen und "Gegen den Uhrzeigersinn drehen" auswählen.
    Ist viel besser für's Genick. Oder man legt sich auf den Schreibtisch ;)
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • .......da hab ich was von der Albert Ballin als "Weihnachtsrausgabe" gelesen



    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hmnja, an die "Albert Ballin" in diesem Jahr glaube ich, sobald sie da ist. Aber wie ich in den Kutter genau 160 gr Karton einbauen soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Zum Glück kann ich noch überlegen, ich finde den Download nicht...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner,


    Du kannst den Kutter hier beim IMMH herunterladen. Nette Idee.


    Uwe: Bei der ALBERT BALLIN werde ich ja hellhörig: Steht das im Clubmagazin?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Nils,
    Das mit der Albert Ballin steht im Artikel den Fiete angehängt hat.
    Ich lege schon Mal ein paar Groschen beiseite.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich bin vom 25.-26.September 2018 als Aussteller vor Ort im Museum.

    Mensch Jo!
    Mach' keinen Blödsinn. Die Veranstaltung ist am 15. und 16.09.2018.
    Andernfalls sitzt Du da ziemlich alleine ;)
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Ja, ja.......der Frank Ilse......mit dem habe ich 1976 in der Grundausbildung auf dem Truppenübungsplatz Nordoe zusammen im Dreck gelegen (Stichwort: Panzerwüste)......und auf dem Schulschiff Deutschland sind wir auch zusammen gefahren.....hätte man bei der Marine bleiben sollen.......der stressige Journalisten-Job versaut einem doch ganz schön den Teint :D ! Aber.....er baut ein Kartonmodell, da kann ja noch was d`raus werden :thumbup:


    Gruß und allen Teilnehmern und Besuchern viel Erfolg beim IMMH
    HaJo