[GALERIE] neues projekt

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

1

Sunday, September 24th 2006, 11:10pm

neues projekt

ich habe ein neues projekt gestartet. es wird ein uboot, evtl. ein 212 oder 214. dieser bausatz soll die inneneinrichtung (bevorzugt die elektronik) zeigen. als quelle benutze ich bilder aus dem netz und aus der doku von 3sat.hier die ersten bilder. (1:100)... weitere werden folgen
racepaper has attached the following images:
  • uboot_1.jpg
  • uboot_2.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

2

Monday, September 25th 2006, 1:05am

Oh schick - sehr schick. Die filigranen Spanten gefallen mir sehr gut!

Gruss,

Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

3

Monday, September 25th 2006, 7:11am

Hallo Volker,

na, jetzt weichst Du aber gewaltig von Deiner bisherigen Linie ab. Schaut aber sehr gut aus. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Heinz

Professional

  • "Heinz" is male

Posts: 677

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

4

Monday, September 25th 2006, 7:17am

RE: neues projekt

Hallo racepaper,

WOW =D> =D> =D> da bin ich aber schon mächtig gespannt auf das fertige Teil. Sieht super aus bis jetzt.

Wird es das U-Boot auch als Down Load geben??
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Kartonchris

Professional

  • "Kartonchris" is male

Posts: 319

Date of registration: Apr 3rd 2006

  • Send private message

5

Monday, September 25th 2006, 7:34am

U-Boot

Hallo Volker,

Bin mächtig gespannt auf das Ergebnis. Mal ein tolle Projekt.
Wenns fertig ist, hoffe ich das Du es veröffentlichst
--> nämlich haben will !!

Ich hoffe aber auch, dass Du an den Kirmes-Projekten weiter arbeitest.
Habe mir den ersten Teil bereits runtergeladen und würde dann gerne
einen Rummelplatz bauen. Deine Projekte sind einfach spitze.

Habe gestern mal Deinen WM-Bus gebaut. Auch hierfür Danke

Gruß
Kartonchris
Im Bau: "MS Berlin" WHV (Deilmann / Rekonstruktion)
In Planung: Rekonstruktion "MS Europa IV" WHV
Abgeliefert: "Adler Express" , Viermastbark "Passat" , Hadag Hafenfähren Typ 2000 "Altenwerder (III) und Waltershof (II)" , ASD Schlepper "Perfect" , Postschiff MS "Nordlys"

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

6

Monday, September 25th 2006, 8:39am

Hallo Volker,

Die Spanten schaun super aus!!!

@) @) @)

Auf dieses Projekt bin ich echt gespannt.

Grüße Friedulin

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

7

Monday, September 25th 2006, 11:24pm

neues projekt die 2te

vielen dank für die antworten... also... die kirmesmodelle mache ich natürlich weiter. nur nach fast 5 wochen kirmes muß ich mich mal entspannen und etwas anderes sehen. ob, wann und wie das u-bootmodell aussehen wird, ins netz kommt oder jemals fertig wird... keine ahnung... einfach mal abwarten... aber hier eine erste evo-stufe.
racepaper has attached the following image:
  • uboot_3.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

8

Monday, September 25th 2006, 11:51pm

Moin moin Volker,

Die Torpedorohre sehen ja schon sehr vielversprechend aus.

Viel Spass und Erfolg beim weiteren Konstruieren.

Marco

P.S.: Haben will!
P.P.S.: Als Kontrollbauer bewerb

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

9

Friday, September 29th 2006, 11:21pm

neues projekt die 3te

hier ein neuer stand ... so langsam kann man erkennen was es wird...
weiter bilder und info´s folgen...
racepaper has attached the following image:
  • uboot_4.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

10

Tuesday, October 3rd 2006, 12:57pm

neues projekt die 4te

dem ende immer näher ... nicht nur mit dem modell sondern auch mit den nerven ;-) nein.. es macht immer noch spass.
hier ein weiteres bild. jetzt kommt nur noch die brennstoffzelle und der motor...
racepaper has attached the following image:
  • uboot_5.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

11

Thursday, October 5th 2006, 11:00pm

neues projekt die 5te

nun ist die gesamtlänge von 53 cm erreicht... weitere bilder folgen
racepaper has attached the following image:
  • uboot_6.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

12

Friday, October 6th 2006, 12:08am

Ahoi Volker,

ich bin zwar eine Landratte aber ich kenne auch ein paar Seebären. So hat ein Freund von mir auf einem U206A in Eckernförde gedient. Vor einigen Monaten kam er von einem Besuch auf dem Stützpunkt wieder und brachte mir eine Infobroschüre der ARGE U212A mit die mit 02/02 datiert ist. Ich denke aus dem Inhalt darf ich hier nichts einstellen (Copyright: ARGE U212 steht auf der Rückseite), delhalb nur das Titelbild.
Danach müßte das letzte von 4 U-Booten am 29.06. dieses Jahres abgeliefert worden sein.

Ist das ein Kontrollbau oder wie machst Du das ? Sieht sehr überzeugend aus, nur müßtest Du ein Schnittmodell daraus amchen.

Weiter gutes Gelingen und

Servus wünscht René
René Pinos has attached the following image:
  • img065.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

13

Friday, October 6th 2006, 12:18am

u212

das u212 ist in erster linie für den deutschen markt. das boot, das ich gerade baue, ist ein u214 (export). es ist der erste kontrollbau meiner konstruktion. leider sind die daten die mir zur verfügung stehen nicht ausreichend für eine genaue konstruktion. einige bereiche sind "geraten" aber ich glaube, ich liege recht nahe am original. ( meine quellen : internet, 3sat , soldat und technik ,janes) das eigentliche modell, sollte ich es veröffentlichen, wird etwas mehr details haben... aber es wird offen bleiben...
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

14

Sunday, October 8th 2006, 10:52am

neues projekt die 6te

hier nun die bilder vom fertigen produkt.
natürlich wird der baussatz etwas anders aussehen. noch mehr details und etwas mehr farbe. weiter modelle werden folgen...
racepaper has attached the following images:
  • uboot_13.jpg
  • uboot_14.jpg
  • uboot_10.jpg
  • uboot_11.jpg
  • uboot_12.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Simon

Professional

  • "Simon" is male

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

15

Sunday, October 8th 2006, 11:00am

RE: neues projekt die 6te

Ganz großes Kompliment, das Ding sieht toll aus! Auf die endgültige Version bin ich dann gespannt! Sinnigerweise erinnert mich das Ding an diesen Bausatz, der Jules Vernes Nautilus darstellte. Der war auch offen, aber als Bausatz furchtbar, weil die außenhaut überhaupt nicht passte.
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Simon" (Oct 8th 2006, 11:00am)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

16

Sunday, October 8th 2006, 11:03am

Hi Volker,
echt geil das Teil. Das hätte ich dann auch sehr gerne.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

17

Monday, October 9th 2006, 10:53am

Hallo Volker,

Das Boot ist der nackte Wahnsinn!!!!!

@) @) @)

Auf den Bausatz bin ich schon gespannt!

Grüße Friedulin

18

Sunday, October 29th 2006, 10:54am

Hallo Volker,


ich bin begeistert. Wann und wo wird dieses Modell zu haben sein?
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

19

Sunday, October 29th 2006, 11:02am

u-boot

wann, wie und wo ich es anbiete ist noch nicht raus. es ist auch noch nicht ganz fertig....
mfg
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks