Neues Projekt!

  • Hallo Freunde
    Die Petrojarl ist nun beinahe fertig. In meinem Oberstübchen hat sich was neues eingenistet. Vorerst lasse ich euch noch etwas raten. Ich habe ja hier schon angekündigt dass es wieder was graues wird, dass ich im Moment was bauen mag bei dem ein umfangreicher Detailsatz, ein Spantensatz, möglichst viele Zubehörteile und möglichst auch brauchbare Dokumentationen erhältlich sind. Durch die genialen Bauberichte von Andy Rüegg motiviert, habe ich mich auch entschlossen, einen Abstecher zu einem anderen Masstab zu wagen, was bei meiner Frau als sie das provisorisch zusammengesteckte Spantengerüst gesehen hat zu akuter Atemnot und einem Anfall von Schnappatmung geführt hat. Ich gebe nun einen ersten Hinweis. Das Schiff sank genau 330 Tage nach dem Offiziellen Ende der 2. Weltkriegs.
    Viel Spass und gute Nacht Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo SJachnow,
    Leider nein, obwohl auch dies ein interessantes Modellbauprojekt darstellen würde. Ich vermute allerdings, dass du die richtigen überlegungen angestellt hast.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Martin, ich denke unsere Gespräche bei Andy zu Hause sind Hinweis genug um die Lösung zu kennen. Vielen Dank, dass du die Anderen noch etwas Knobeln lässt. :D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde,
    Der 2. Hinweis: die Länge des Modells beträgt 113cm, dies, gemäss den Angaben im Online Katalog von Slavomir.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Michael,
    Mein nächster Hinweis wäre gewesen, "Niitaka Yama Nobore 1208" der Kodierte Funkbefehl zum Angriff auf Pearl Harbour, den Yamamoto an Nagumo senden liess, und zwar von seinem damaligen Flaggschiff NAGATO!
    Du hast recht, es handelt sich um die Nagato von Dom Bumagi im Masstab 1:200. Heute Abend werde ich dann den entsprechenden Baubericht eröffnen.
    Meinen Glückwunsch und Grüsse nach Tokio
    Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski