This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco Scheloske

Professional

• "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

• Send private message

1

Monday, December 3rd 2012, 10:17am

Neues PERRY RHODAN Kartonmodell: Sternraumer der Oraccameo

Hallo zusammen,

es gibt wieder einen neuen Bastelbogen zu PERRY RHODAN aus der Reihe "PR Paper" der PRFZ (Perry Rhodan FanZentrale), gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten.

Es handelt sich um ein Raumschiff des Volkes der "Oraccameo", das zur Zeit in der aktuellen Handlung eine tragende Rolle spielt, ein sogenannter "Sternraumer". Der Maßstab beträgt 1:7500, die Maße des fertigen Modells ca. 20 x 20 cm (zzgl. Displaybasis).

Das Modell basiert auf dem Titelbild des Perry Rhodan Bandes Nr. 2663, die Titelbildzeichner haben freundlicherweise die Originaltexturen zur Verfügung gestellt - hier ein Vergleichsbild:

Der Bogen - bestehend aus 6 Seiten DIN A4, davon 2 auf 250 g/q, und 4 auf 160 g/qm Karton gedruckt - kann in verschiedenen Detail- und damit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gebaut werden. In der einfachsten Variante sind es gerade mal 16 Bauteile (die PR Paper Modelle richten sich als Zielgruppe eher an den Gelegenheitsbastler), in der komplexesten weit über 200. Hier ein Überblick über die Teile:

So sieht das Modell fertig aus (eine Ansicht direkt von vorn, eine aus einem schrägen Blickwinkel):

Zu beziehen ist das Modell exklusiv über den Webshop der PRFZ: http://www.prfz.de/shop-pr-paper.html
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

Scotty

Intermediate

• "Scotty" is male

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

• Send private message

2

Monday, December 3rd 2012, 10:46am

Hallo Marco,

vielen Dank für diesen Tip :thumbup: und die Vorstellung des Bogens. Diese Seite kannte ich noch gar nicht!

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Martin Hofstetter

Intermediate

• "Martin Hofstetter" is male

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Fahrradhändler

• Send private message

3

Monday, December 3rd 2012, 10:17pm

Hallo Marco

die Seite kannte ich noch gar nicht, da werde ich mir doch mal einige der Modelle bestellen, inklusive deiner neusten Kreation die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüsse, Martin
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Marco Scheloske

Professional

• "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

• Send private message

4

Tuesday, December 4th 2012, 12:36am

Das freut mich zu lesen! :cool: