Neues Farbschema der DGzRS für die 20 m-Klasse

  • Moin zusammen,


    Henning hat vor kurzem die in einem neuen Farbschema lackierte PIDDER LÜNG fotografieren können.
    Wir gehen davon aus, dass nach und nach auch die Schwestern in dieser Klasse umlackiert werden.




    Dies war der Anlass, Euch diesen neuen Look als Download zur Verfügung zu stellen:


    Neue Farben.pdf


    Viel Spaß beim Umfärbeln... :)


    Nachtrag:
    Dem von Arne genannten Zeitungsbeitrag (vgl. Posting Nr. 6) ist zu entnehmen, dass es sich bei der Umfärbung nicht um eine Lackierung, sondern um eine Folie handelt, mit der PIDDER LÜNG als erster Kreuzer dieser Klasse ausgestattet wurde.
    Wenn sich dies bewährt, sollen nach und nach auch die anderen 20 m-Schiffe damit ausgerüstet werden.



    Helmut
    Passat-Verlag

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Ganz herzlichen Dank Henning und dem Passat Verlag.


    Das ganze sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schön, dass es diese Version nun gibt, schade aber, jetzt muss ich das Dingelchen nochmal bauen :D



    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Schöner Service und vielen Dank an den Verlag :thumbup: Ich muss aber sagen, dass ich das neue Farbkleid auch sehr schön finde :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin;


    laut einen Artikel der SHZ. ist zur Zeit, nur der Kreuzer " PIDDER LÜNG " mit der neuen Folie tapeziert worden.
    Wenn sich die neue Folie bewährt kommen nach und nach die anderen 20m Kreuzer an die Reihe.


    https://www.shz.de/lokales/syl…der-lueng-id20356237.html



    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

    Edited once, last by Shipbuilder ().