Neues bei Design Group Alpha

  • Tach zusammen!


    Mit Stolz und Freude (obwohl ich selber herzlich wenig dazu beigetragen habe) darf ich Euch verkünden, daß die Design Group Alpha seit ein paar Tagen eine eigene Homepage mit einem zugehörigen E-Shop im Betrieb hat! Sie ist unter der Adresse



    zu erreichen.


    Im Moment gibt es schon vier Versionen der P-80 Shooting Star und einige DHC-2 Beaver zu kaufen, weitere Versionen und auch die T-33 werden in Kürze folgen (hinter den Kulissen rumort es schon gewaltig!). Wer schon einen kleinen Vorgeschmack von der Fülle der Farbvarianten haben will, werfe einfach mal einen Blick auf Guido van Roys DGA Seite (über die Links erreichbar). Und zum Antesten gibt es auch je eine P-80 und F-100 Version als kostenlose Downloads.


    Viele Grüße!
    Michi

    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited 2 times, last by MichiK ().

  • Ahem... gibt's zur "DGA" noch mehr Hintergrundwissen?


    Die "freien" Modelle sehen mir doch sehr nach Fiddlers Green aus.


    Bei der F-100 sind die Bögen - bis auf die Colorierung - sogar nahezu identisch.


    Ich will ja nicht gleich "Pirat" schreien - aber das ist schon sehr merkwürdig...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Merkwürdig ist das nicht, Michael, es handelt sich in beiden Fällen um die Konstruktion von Rob Carleen. Rob hat ursprünglich für Chip Modelle entworfen, allerdings hat sich Chip im Laufe der Zeit mehr und mehr in die Entwicklung eingemischt, bis Rob keine Lust mehr hatte. Deswegen ist Robs P-80 auch nie bei FG veröffentlicht worden (wenn Du Dir mal die entsprechende FG Seite ansiehst, da wird einstweilen ein völlig anderes Modell angekündigt!). Die Hun ist dann, wenn ich mich noch richtig erinnere, auf einer love it or leave it Basis noch mal bei FG rausgekommen, als Chip wieder mal einen akuten Mangel an neuen Mdellen litt und ihm deswegen kaum eine Wahl blieb. Bei Jim Gausmanns Beaver lief es ähnlich.


    Damit sind hoffentlich alle Deine Bedenken zerstreut?!
    Michi

  • Hi,


    war der "Weihnachts-Beaver", den es bei D.Barnett gegeben hat nicht auch von DGA gewesen?


    Zumindest hat er bisher die Modelle von DGA vertrieben, bzw. bietet sie noch in seinem Shop an.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • So ist es Ralf,


    nur geht es DeWayne schon seit längerem gesundheitlich ziemlich schlecht. Seine Tochter wickelt den E-Shop zwar weiterhin ab, aber so richtig befriedigend ist der Vertrieb für die Jungs nicht. Besonders mit den hunderttausend Repaints ist der eigene Shop einfach die beste Lösung.


    Viele Grüße!
    Michi

  • Hi Michi,


    aha, so ist das also ;) Lag ich doch nicht so verkehrt, als mir der "FG-Stil" der Modelle auffiel.


    Das die P-80 bei FG anders ist (einfacher...) war mir schon aufgefallen.


    Interessant was da so alles hinter den Kulissen abläuft ;)


    Viele Grüsse
    Michael