This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

1

Wednesday, February 27th 2008, 12:04pm

Neues bei Design Group Alpha

Tach zusammen!

Mit Stolz und Freude (obwohl ich selber herzlich wenig dazu beigetragen habe) darf ich Euch verkünden, daß die Design Group Alpha seit ein paar Tagen eine eigene Homepage mit einem zugehörigen E-Shop im Betrieb hat! Sie ist unter der Adresse



zu erreichen.

Im Moment gibt es schon vier Versionen der P-80 Shooting Star und einige DHC-2 Beaver zu kaufen, weitere Versionen und auch die T-33 werden in Kürze folgen (hinter den Kulissen rumort es schon gewaltig!). Wer schon einen kleinen Vorgeschmack von der Fülle der Farbvarianten haben will, werfe einfach mal einen Blick auf Guido van Roys DGA Seite (über die Links erreichbar). Und zum Antesten gibt es auch je eine P-80 und F-100 Version als kostenlose Downloads.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

This post has been edited 2 times, last edit by "MichiK" (Mar 19th 2009, 10:46pm)


Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Wednesday, February 27th 2008, 3:00pm

Ahem... gibt's zur "DGA" noch mehr Hintergrundwissen?

Die "freien" Modelle sehen mir doch sehr nach Fiddlers Green aus.

Bei der F-100 sind die Bögen - bis auf die Colorierung - sogar nahezu identisch.

Ich will ja nicht gleich "Pirat" schreien - aber das ist schon sehr merkwürdig...

Viele Grüsse
Michael

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Wednesday, February 27th 2008, 3:22pm

Merkwürdig ist das nicht, Michael, es handelt sich in beiden Fällen um die Konstruktion von Rob Carleen. Rob hat ursprünglich für Chip Modelle entworfen, allerdings hat sich Chip im Laufe der Zeit mehr und mehr in die Entwicklung eingemischt, bis Rob keine Lust mehr hatte. Deswegen ist Robs P-80 auch nie bei FG veröffentlicht worden (wenn Du Dir mal die entsprechende FG Seite ansiehst, da wird einstweilen ein völlig anderes Modell angekündigt!). Die Hun ist dann, wenn ich mich noch richtig erinnere, auf einer love it or leave it Basis noch mal bei FG rausgekommen, als Chip wieder mal einen akuten Mangel an neuen Mdellen litt und ihm deswegen kaum eine Wahl blieb. Bei Jim Gausmanns Beaver lief es ähnlich.

Damit sind hoffentlich alle Deine Bedenken zerstreut?!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

4

Wednesday, February 27th 2008, 3:33pm

Hi,

war der "Weihnachts-Beaver", den es bei D.Barnett gegeben hat nicht auch von DGA gewesen?

Zumindest hat er bisher die Modelle von DGA vertrieben, bzw. bietet sie noch in seinem Shop an.
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

5

Wednesday, February 27th 2008, 3:40pm

So ist es Ralf,

nur geht es DeWayne schon seit längerem gesundheitlich ziemlich schlecht. Seine Tochter wickelt den E-Shop zwar weiterhin ab, aber so richtig befriedigend ist der Vertrieb für die Jungs nicht. Besonders mit den hunderttausend Repaints ist der eigene Shop einfach die beste Lösung.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

6

Thursday, February 28th 2008, 9:46am

...sollte übrigens noch irgendjemand dringend ein paar Kaiserpinguine in 1/48 benötigen,
=> http://dgapapermodels.com/catalog/produc…&products_id=48

:D :D :D
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

7

Thursday, February 28th 2008, 9:59am

Hi Michi,

aha, so ist das also ;) Lag ich doch nicht so verkehrt, als mir der "FG-Stil" der Modelle auffiel.

Das die P-80 bei FG anders ist (einfacher...) war mir schon aufgefallen.

Interessant was da so alles hinter den Kulissen abläuft ;)

Viele Grüsse
Michael

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

8

Thursday, March 19th 2009, 9:15am

Miles Magister und Sparrowhawk

Mal wieder was neues von Guido VanRoy bei DGA:

Elf Varianten der Miles M.14 Magister und vier der Miles M.5 Sparrowhawk.

Viel Vergnügen!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks