Neues aus good old britannia/ Papershipwright-News 4/2018

  • Moin zusammen.


    David Hathaway war ja bekanntermaßen bei der Flensburger Ausstellung vor 2 Wochen, dort stellte er 2 neue kleine Modelle vor.


    Zuerst den Leuchtturm Cape Pembroke/ Falkland Islands im bekannten Maßstab 1:250


    https://www.papershipwright.co…cape-pembroke-lighthouse/


    und ein kleines kanadisches Coast Guard Ship, die CCGS Cove Isle, ebenfalls im Maßstab 1:250.


    https://www.papershipwright.co.uk/product/ccgs-cove-isle/


    Beide Modelle sind als Free Download über seine Homepage bereitgestellt.


    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an David Hathaway für die Freistellung der Modelle, ein nicht alltäglicher Vorgang. Ich möchte den Mega-Saugern unter uns aber auch mit auf den Weg geben, dass auch die Kaufmodelle in jedem Fall eine Empfehlung sind, die Abwicklung über Paypal ist easy. Also, nicht nur saugen, vielleicht auch mal ein kleines Modell erwerben. :D


    Frohe Ostern an alle
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    Danke für die Info über Davids kleine, aber feine Osterpräsente.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Kleiner Tipp: suche nicht die Nummer 17!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,
    klein aber fein. Ein weiteres hübsches Modell zum Beleben der Schiffsszenerie.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,


    David scheint aber noch weitere Schmankerl in der Pipeline zu haben, HMS Kildangan von 1918. Eine Korvette im Dazzle Tarnschema.
    Zu sehen im Bericht über das 7. Kartonbautreffen in Flensburg, Beitrag 12, Bild 33


    Klick:


    Das Modellscheint aber noch im Kontrollbaustadium zu sein. Für mich jedenfalls ein Muss.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Kleiner Tipp: suche nicht die Nummer 17!


    Und an Teil 15 gehört nicht die 4, wie dort aufgedruckt, sondern die Nr. 19... Gute Photos vom Original gibt es MarineTraffic. "Klar Schiff" ist danach aber wohl kein typisch kanadischer Ausdruck, oder sie meinen etwas anderes damit...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • und es gibt wieder einen Tipp:


    Teil 10a geht so gar nicht. Das Teil muss spitz zulaufend nach unten sein, also bitte die Seiten etwas "frisieren".

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • 8| So weit war ich noch gar nicht, ich bin gerade mit retuschieren und LC zeichnen fertig. Sammelbaubericht?
    Teil 5 ist auch nicht ideal getroffen, da ist hinter der Brücke noch ein Schanzkleid bis zur Leiter 25. Und der Löschmonitor sollte dringend komplett neu gemacht werden. Wer sich da austoben möchte: einen richtig ausführlichen Fototeil über die Schwester "Gull Isle" findet man auch im Netz - mit Bildern von der komletten Brückeneinrichtung, dem Monitor usw.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)