This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male
  • "sulu007" started this thread

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

1

Sunday, February 19th 2012, 12:24pm

Neuer Kleber von Bondic

Hallo Leute,
ich habe einen neuen Kleber entdeckt, über die Suche habe ich noch nichts hier im Forum gefunden, hoffe also das der noch nicht bekannt ist.
Der Kleber härtet nicht aus, solange man ihn nicht mit UV bestrahlt, dann ist er allerdings nach wenigen Sekunden ausgehärtet.
Man kann ihn nach dem Aushärten mit allen möglichen Werkzeugen bearbeiten.
Dieser Kleber ist bei unserem Hobby allerdings eher was zum Fixieren oder zum Aufbauen mehrerer Schichten.
Papierstücke klebt er nicht zusammen, da das UV-Licht nicht durch das Papier dringen kann.
Bei meinen Versuchen mit 80g Papier hat es schon nicht geklappt, hatte allerdings den Nebeneffekt das es leicht durchsichtig wurde und auch nur an den Stellen wo der Kleber aufgetragen wurde.
Der Kleber dringt nicht in das Papier ein und ist auch einiger maßen flexibel nach dem Aushärten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das man damit prima eine Reling prima ankleben kann.
Einen Anker eine plastischere Form sollte auch damit gut gelingen.
Einfärben soll auch gehen mit Acrylfarbe.

Weitere Informationen gibt's auf der HP von Bondic.

Viel Spaß damit
Reiner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks