Neueinsteiger Fragen zu HMV Bergungsschlepper Hermes

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Steven, ich bin 46 Jahre halt und komme aus BW. Ich bin absoluter Neueinsteiger. Nach längerem lesen habe ich mich für den


    Hochsee und Bergungsschlepper Hermes


    von HMV
    entschieden. Weil dieser ja angeblich für Anfänger geeignet sein soll :)


    Heute kamen die Bögen bei mir an und ich muss sagen das ich eigentlich nicht den Eindruck habe dass der Bogen einfach zu bauen ist. Momentan glaube ich noch nicht daran dass ich das schöne Schiff auch nur ansatzweise zusammengebaut bekomme. Ich fände es super nett wenn ihr mir beim Start in die "Kartonmodellbau Welt" ein wenig unter die Arme greifen würdet.


    Im Bastelbogen gibt es doch diese Liniencodes. Mich verwirren diese ein wenig. Was bedeutet


    Auf der bedruckten Seite rillen und nach hinten knicken. Bedeute dass wenn ich ein ausgeschnittes Teil mit der bedruckten Seite zu mir in der Hand halte, dass ich dann das zu knickende Teil von mir "weg" nach hinten knicke ? Wie um alles in der Welt rillt man dann aber auf der Rückseite bzw. wie rillt man eigentlich grundsätzlich ??
    Könnt ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen ? Das wäre echt super nett. Vielen Dank für eure Hilfe...
    Grüße
    Steven

  • Hallo Steven und erst einmal herzlich willkommen im Forum,


    ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoll ist, dass Du Dich noch im Bereich "Wer bin ich" vorstellst, weil dies Voraussetzung für die Nutzung einiger Funktionen sein könnte (sicher bin ich mir da aber nicht). Den Bereich findest Du hier.


    Ich habe den Bogen auch, allerdings noch nicht gebaut. Er ist als "einfach" deklariert, als Anfängermodell würde ich ihn trotzdem nicht unbedingt bezeichnen. Im Vergleich zur BREMEN desselben Verlages ist er sicher einfach. Das ist aber ein anderer Vergleichsmaßstab.