Neue Uboote aufgetaucht

  • Liebe Freunde, ab sofort sind bei uns 2 neue UBoot-Modelle (natürlich im Maßstab 1 : 250) erhältlich:


    Typ XXI (Im Originalbogen ist das Grau deutlich heller.)
    WILHELM BAUER


    Es handelt sich um ein Boot der Klasse XXI (also in der Ursprungsversion der Kriegsmarine) und um das Erprobungs-Uboot WILHELM BAUER (ebenfalls früher Klasse XXI), das bekanntlich als technisches Museum in Bremerhaven festgemacht hat.


    Die Schiffe erscheinen im sehr beliebten Format der "Minimodelle", Typ XXI als Baunr. M 12, WILHELM BAUER als Baunr. M 13.
    Konstruiert wurden sie von Dr. Henning Budelmann, hier besser bekannt als Konpass.
    Preis je Bogen 7.50 €


    Zu den Modellen ist auch eine Ätzplatine erhältlich, die auch Relingsteile für die Uboote der Kl. XXIII ( Baunr. M 11 ) sowie etliche immer mal wieder benötigte Reserveteile (wie zum Beispiel Steigeisen und Peilrahmen) enthält.
    Preis der Platine: 10.- €


    Helmut
    Passat-Verlag

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hi Helmut, Hi Henning,


    JAAAA! Habe schon drauf gewartet - letztes Jahr um die Zeit hab ich sogar zaghafte eigene Konstruktionsversuche aufgrund eines Bauplans und eines alten 1:100 Halinski-Bogens unternommen... Immerhin habe ich ein Spantengerüst hinbekommen ...


    Aber nachdem das Erscheinen der XXIer Boote angekündigt war, habe ich diese doch sehr laienhaften Bemühungen eingestellt und es kaum erwarten können.


    BESTELLT!! :D
    Die weltweite Krönung des U-Boot-Baus bis zu diesem Zeitpunkt darf in der Sammling nicht fehlen!!


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo,


    klasse, eine verspätete Weihnachtsüberraschung.
    Wird Montag sofort bestellt.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo,


    klasse, eine verspätete Weihnachtsüberraschung.


    Ja Willi,


    wir haben uns halt gedacht, dass Ihr alles sparsame Leute seid und für solche Fälle noch etwas Weihnachtsgeld übriggehalten habt. :D



    Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut

    ...dass Ihr alles sparsame Leute seid…

    Frag' ma die Schweizer :whistling:
    Und als Vertreter dieser eigenartigen Bevölkerung gebe ich Dir auch gleich mal meine (nicht ganz repräsentative) Antwort:
    Ich spare noch weiter und warte auf das Feuerschiff :love:


    LG
    Peter