This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male
  • "wiesel" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

1

Sunday, January 4th 2015, 10:28am

Neue Uboote aufgetaucht

Liebe Freunde, ab sofort sind bei uns 2 neue UBoot-Modelle (natürlich im Maßstab 1 : 250) erhältlich:

Typ XXI (Im Originalbogen ist das Grau deutlich heller.)
WILHELM BAUER

Es handelt sich um ein Boot der Klasse XXI (also in der Ursprungsversion der Kriegsmarine) und um das Erprobungs-Uboot WILHELM BAUER (ebenfalls früher Klasse XXI), das bekanntlich als technisches Museum in Bremerhaven festgemacht hat.

Die Schiffe erscheinen im sehr beliebten Format der "Minimodelle", Typ XXI als Baunr. M 12, WILHELM BAUER als Baunr. M 13.
Konstruiert wurden sie von Dr. Henning Budelmann, hier besser bekannt als Konpass.
Preis je Bogen 7.50 €

Zu den Modellen ist auch eine Ätzplatine erhältlich, die auch Relingsteile für die Uboote der Kl. XXIII ( Baunr. M 11 ) sowie etliche immer mal wieder benötigte Reserveteile (wie zum Beispiel Steigeisen und Peilrahmen) enthält.
Preis der Platine: 10.- €

Helmut
Passat-Verlag

Pitje

Sage

• "Pitje" is male

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

• Send private message

2

Sunday, January 4th 2015, 10:52am

Hi Helmut, Hi Henning,

JAAAA! Habe schon drauf gewartet - letztes Jahr um die Zeit hab ich sogar zaghafte eigene Konstruktionsversuche aufgrund eines Bauplans und eines alten 1:100 Halinski-Bogens unternommen... Immerhin habe ich ein Spantengerüst hinbekommen ...

Aber nachdem das Erscheinen der XXIer Boote angekündigt war, habe ich diese doch sehr laienhaften Bemühungen eingestellt und es kaum erwarten können.

BESTELLT!! :D
Die weltweite Krönung des U-Boot-Baus bis zu diesem Zeitpunkt darf in der Sammling nicht fehlen!!

Liebe Grüße
Peter
Derzeit laufende Projekte

SK Vormann Jantzen , Konpass , 1:250
Frachtmotorschiff Iserlohn , Passat-Verlag, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Mittelalterliche Stadt - Ulmer Stammtischprojekt ,ABC, 1:165

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Sunday, January 4th 2015, 11:04am

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wird sofort geordert!!!
Gruß
Jochen

4

Sunday, January 4th 2015, 11:34am

Hallo,

klasse, eine verspätete Weihnachtsüberraschung.
Wird Montag sofort bestellt.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male
  • "wiesel" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

5

Sunday, January 4th 2015, 11:48am

Hallo,

klasse, eine verspätete Weihnachtsüberraschung.

Ja Willi,

wir haben uns halt gedacht, dass Ihr alles sparsame Leute seid und für solche Fälle noch etwas Weihnachtsgeld übriggehalten habt. :D

Helmut

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

6

Sunday, January 4th 2015, 12:03pm

Hallo Helmut
...dass Ihr alles sparsame Leute seid…
Frag' ma die Schweizer :whistling:
Und als Vertreter dieser eigenartigen Bevölkerung gebe ich Dir auch gleich mal meine (nicht ganz repräsentative) Antwort:
Ich spare noch weiter und warte auf das Feuerschiff :love:

LG
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks