Neue Modelle

  • Hallo GPM,


    ich hätte drei Wünsche (oder mehr?). alle in der neuen Super-Qualität die ich schon bei meinem Namensgeber dem Jagdpanther bewundern konnte.


    1. eine Neuauflage des Panther - vielleicht die D-Version
    2. einen Bergepanther - ich weiß, den gibt es schon von Halinski
    3. den Tiger I - ich weiß, den gibt es auch schon von Halinski


    aber GPM gefällt mir nach dem Jagdpanther wirklich besser und zB. die Bismark stellt auch fast jeder her. Es gibt halt immer wieder Unterschiede im Detail. Und die sind doch besonders reizvoll.


    Was man vielleicht auch noch überlegen könnte, wären Umrüstsätze zur Versionsänderung bestimmter Modelle.


    Bitte denkt auch an deutsche Anleitungen bzw. zumindest an deutsche Legenden für die Neueinsteiger.


    Viele Grüße Jagdpanther

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Quote

    Original von Jörg Schulze
    Neuauflage Panther von GPM - durchaus möglich, da die ältere Version schon reichlich in die Jahre gekommen ist.


    Genau deswegen. weiterhin war es (nur) ein Kommandofahrzeug.


    Eigentlich geht es mir auch gar nicht so sehr um einen bestimmten schon x-fach gebauten Panther, sondern vielleicht mal ein Exot, wie Bergepanther oder die in Planung befindlichen Typen. Der bekannteste davon der Coelian. Als Modell nicht uninteressant.


    Quote

    Umrüstsätze für Variationen ? Du kommst sehr wahrscheinlich aus der Plastikfraktion


    Ja, richtig erkannt. Na und. Die Idee finde ich aber grundsätzlich gut, wenn auch wirtschaftlich vielleicht nicht so interessant. Man könnte aber auch sogannte 3 in 1 Modelle produzieren. Also die Auswahl der Variante beim Bau dem Kunden überlassen.


    Vermutlich wäre das bei den meisten Modellen nicht mehr als ein Bogen zusätzlich.
    Was einfach fehlt, ist meiner Meinung nach, die (Untertypen-) Vielfalt. Keine Ahnung wie das bei Schiffen aussieht, aber bei Flugzeugen und gerade Panzern gab es eine Unzahl von Varianten eines Types.


    Und vielleicht wird gerade dadurch dieses Hobby auch für andere interessanter, denn auch im Plastikmodellbau ist der Maßstab 1:25 nicht gerade reichlich bestückt. Im Kartonmodellbau ist er dagegen schon fast Standard.


    Gruß Jagdpanther

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches