• MDK_Verlag hat neue Modelle rausgebracht:


    Semicontainer-Frachter MS "Leipzig"/Typ Meridian II
    Schwesterschiffe: Potsdam, Cottbus, Frankfurt/Oder, Erfurt
    Schwerin, Berlin, Dresden, Halle, Suhl, Karl-Marx-Stadt
    L 65 cm


    2 x Doppellenker-Hafenkran(II) -um 1970
    Höhe 15 cm

    www-MDK-Verlag.de


    Viel Spass. :thumbsup:

  • Ich habe heute Morgen irgendwann kurz den Beitrag gesehen und "Frankfurt (Oder) gesehen und dann nicht mehr gefunden.
    Auf der Webseite steht übrigens "Frankfurt/Oder" das ist falsch! Es muss Frankfurt (Oder) heißen. Oder Frankfurt / Main. Frankfurt an der Oder, oder, Frankfurt am Main.
    Es wurde ein ICE Frankfurt/Oder eingeweiht, das schlug richtig ein wegen der Falschschreibung. ... Bin selber legastonisch gut begarbt, aber DAS :rolleyes: habe ich mir fürs Leben gemerkt.


    Aber jetzt :D ... da ik (ich) von da komme muss ich das Schiffchen haben.


    Das Schwesterschiff Dresden ... liegt die nicht in Rostock als Museumsschiff ??? ... Das wäre ja super, weil ich da im Herbst hin fahre. Kann ik Bilder machen :thumbsup:
    Weis da jemand was?

  • Moin,


    die Frankfurt/Oder, die hier erwähnt wurde ist ein Schiff vom Typ Meridian II, das Schiff in Rostock ist der Typ IV, sozusagen die Vorgängerbaureihe (gibt es auch bei MDK). Auf der Web- Seite http://www.seeleute-rostock.de ist einiges über die diversen DSR Schiffe zusammengetragen. Dort ist auch ein Bild der "Frankfurt/Oder". Da kann man auch sehen, dass das Schiff tatsächlich so und nicht anders geschrieben wird.
    Beste Grüße
    Uwe