This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Herbert" is male
  • "Herbert" started this thread

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

1

Thursday, September 28th 2017, 4:24pm

neue Fischereifahrzeuge vom MDK

Hallo Zusammen,

für die Freunde von Fischereifahrzeugen des VEB Fischereikombinats Rostock gibt es 2 neue Modelle. Da währe der Heckfänger, das Fang-und Verarbeitungsschiff "Willi Bredel" ( Original in Wismar gebaut) und das Kühl- und Transportschiff "Breitling" (Import aus der damaligen Sowjetunion). Demnächst gibt es einen Baubericht- Versprochen :)

Viele Grüße von der Ostsee

Herbert
Herbert has attached the following images:
  • FVS Willi Bredel 1.jpg
  • Willi Bredel 1.jpg
  • Willi Bredel 2.jpg
  • Willi Bredel 3.jpg
  • Willi Bredel 4.jpg
  • Breitling.jpg
  • Breitling 2.jpg
  • Breitling 3.jpg
  • Breitling 1.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (Sep 28th 2017, 6:08pm)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (29.09.2017), Hansakuddel (29.09.2017), Werner (30.09.2017)

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Thursday, September 28th 2017, 6:02pm

Moin Herbert,

danke für die Info. Da ich mich gerade für Heckfänger interessiere, ist das eine interessante Ergänzung.

Gleich mal in meinem neu erworbenen Buch nachgeschaut:

WILLI BREDEL, Vollfroster, Bj. 1966 auf der Mathias Thesen Werft in Wismar, 3165 BRT, 87,7x14,2x5,7, 1991 in Spanien abgewrackt. Hohe Reichweite und Fangtiefen bis 2.000m, Schwesterschiff BODO UHSE.

Ich freue mich auf den Baubericht!
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mürwiker (28.09.2017), mserwin (11.10.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks