• "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

1

Monday, September 9th 2019, 6:29pm

Neue Downloads bei Canon

Hallo liebe Bastelfreunde,

Bei Canon gibt es eine komplett neue Kategorie und zwar "Realitätsnahe Modelle/Weltall" mit 21 neuen Modellen.
Es lohnt sich, die Seite mal zu besuchen. :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Black Hole (09.09.2019), Rainer_388 (09.09.2019)

Date of registration: Aug 6th 2016

• Send private message

2

Monday, September 9th 2019, 7:39pm

allerdings muß man sich dort registrieren für die Canon-ID. Aber sonst schöne Modelle...

sulu007

Intermediate

• "sulu007" is male

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

3

Monday, September 9th 2019, 7:46pm

Hallo
also ich müsste mich registrieren lassen, das ging noch vor einiger Zeit ohne.
Keine Gute Sache überall sich registrieren zu lassen und immer neue Spuren zu hinterlassen.

Viele Grüße
Reiner

1 registered user thanked already.

Frank Kelle (10.09.2019)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Tuesday, September 10th 2019, 8:42am

Hallo Reiner,
leider ist das so. Daten sind Geld.
Ulrich

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

5

Tuesday, September 10th 2019, 9:00am

Moin!
Auch wenn ich ebenfalls kein Freund von der Registriererei bin, hier einige Worte zur Klarstellung:
- Offenbar handelt es sich um Modelle, die früher nur Besitzern von Canon-Druckern vorbehalten waren. Auch als Canon-Kunde mußte man sich registrieren. Es scheint nur so zu sein, daß Canon diese Dateien auch für das "gemeine" Volk freigegeben hat. Die früheren Modelle sind weiterhin (noch?) ohne Registrierung erhältlich.
- Man kriegt auf dieser Seite eine ganze Menge Modelle für €0,00. Darüber würde ich mich nicht beklagen. Wer sich nicht registrieren lassen möchte, muß halt in einen Laden gehen und dort Geld für Modellbaubögen ausgeben. Ich kenne noch mindestens zwei Spielwarengeschäfte, die Schreiber-Bögen gegen Bargeld verkaufen. Dort muß man sich höchstens gefallen lassen, in den Geschäftsräumen gefilmt zu werden. Das macht der Einzelhändler nicht, weil ihm die Gesichter seiner Kunden so gut gefallen, sondern weil es offenbar hinreichend viele Zeitgenossen gibt, die nicht bereit sind, für Waren Geld zu bezahlen. Das ist aber nicht die Schuld des Einzelhändlers.

Ich mein' ja bloß!

Gruß
Eberhard
Ist das Schalke, oder kann das weg?

In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), St. Pauli-Landungsbrücken (HMV), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen)

2 registered users thanked already.

Helmut B. (10.09.2019), Evilbender (10.09.2019)

Date of registration: Aug 6th 2016

• Send private message

6

Tuesday, September 10th 2019, 3:53pm

Falls man seine Daten oder Namen nicht preisgeben will, kann man auch "Wegwerf-Adressen" benutzen. Zum Beispiel diese:
https://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html
Benutze ich seit Kahren - funzt gut...

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

7

Tuesday, September 10th 2019, 7:53pm

hmmmm.... jetzt gibt es was umsonst und das is noch zu "teuer", weil man mit seinen "Daten" bezahlt.... mannnnnn ich fass es nicht! Täglich gibt man reihenweise Daten von sich preis, wenn man z.b. mit Kreditkarte bezahlt und man glaubt es nicht, sogar wenn man nur sein Schei..mobiltelefon in die Hand nimmt, weiß man am anderen Ende schon wo man sich befindet.

ich versteh euch alle nicht mehr....

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

6 registered users thanked already.

Hans-Joachim Möllenberg (10.09.2019), ju52-menden (11.09.2019), Robson (11.09.2019), Horst_DH (12.09.2019), Helmut B. (12.09.2019), Norbert (12.09.2019)

• "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

8

Thursday, September 12th 2019, 10:47am

Moin Liebe Bastelfreunde,

Bei sowas gebe ich schon lange nicht mehr meinen richtigen Namen an. Selbst hier im Forum geben die wenigsten ihren richtigen Namen preis.
Niemand wird ja bei Canon gezwungen seinen richtigen Namen anzugeben.
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests