This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jeroen van den Worm" is male
  • "Jeroen van den Worm" started this thread

Date of registration: Sep 12th 2006

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Sunday, December 8th 2013, 12:57pm

Neu Erscheinung World of Paperships: Australian Lady Class ferries und Sonder Ausgaben

Ich möchte hier noch einmal die neueste Ausgabe der World of Paperships (NL) vorstellen:
Es ist die Lady Herron, Maßstab 1: 100, Länge 41 cm, dies ist (wieder!) ein australisches Schiff . Die Lady Herron gehört zu den Lady-Klasse und ist die älteste noch benützte Fähre im Hafen von Sydney. Das Modell ist im digital Offset gedruckt.

Es gibt auch einige "Sonderausgaben"; Eine ist das Schwesterschiff die Lady Street.

Bis 1990 wurden die Sydney Harbour Fährverbindungen von der Urban Transport Authority unterhalten. Alle Fähren waren derzeit in blau und weiß Farbenstellung durchgeführt. Die Lady Herron und Lady Street sind ebenfalls in diese Farben erhältlich. Die Lady Street und die blau-weißen Ausgabensind als Laserdruck Sonder Ausgaben konzipiert. Bestellungen können wieder über Internet abgegeben werden (siehe Partner Verlage).

Eine deutsche Übersetzung der Baubeschreibung ist wie Download verfügbar.
Eine lasercut set ist im Vorbereitung.

Mit Kartonbauer Grüsse,

Jeroen van den Worm

Jeroen van den Worm has attached the following images:
  • IMG_33522.jpg
  • IMG_33511.jpg
  • IMG_33533.jpg
  • IMG_33544.jpg
  • IMG_33555.jpg
  • LadyStreet_Blue_sample_new.jpg

This post has been edited 4 times, last edit by "Jeroen van den Worm" (Dec 8th 2013, 1:36pm)

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Sunday, December 8th 2013, 1:03pm

Hallo Jeroen,

danke für die Vorstellung dieser Bögen.
Das Modell macht einen ausgezeichneten Eindruck und lässt sich sicher ohne Abstriche auf 1 : 250 skalieren.
Und die sehr blauen Fenster lassen sich bestimmt ausschneiden, denke ich.
Bis die Tage...

Helmut

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "Jeroen van den Worm" is male
  • "Jeroen van den Worm" started this thread

Date of registration: Sep 12th 2006

Occupation: Rentner

• Send private message

3

Sunday, December 8th 2013, 1:20pm

Dag Wiesel.. das Blau is nicht richtig so Blau! Aber das ist mein Canon Camera.. die macht die Farben noch fröhlicher!
Es is richtig ein "fröhliches" Model und sehr schön im Kombination mit meine andere Sydney Fähre!
Gr, Jeroen