This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Benjamin Scheuer" started this thread

Date of registration: Nov 8th 2009

• Send private message

1

Friday, November 12th 2010, 12:42pm

Neu beim HMV: Lasercutsatz für die Bismarck

Endlich erschienen: Der Lasercutsatz für die Bismarck ist da!

Über 2500 Teile mussten wir zeichnen. Jetzt ist es endlich soweit. Der umfangreiche Lasercutsatz für die Bismarck ist erschienen. 14 Platinen hat er. Davon alleine 6 Platinen in voller A5 Größe. Extra für die Bismarck haben wir für die grauen Platinen ein neues Material besorgt. Stabil und sehr schön zu verarbeiten.

Hier die Highlights:
[list]kompletter Relingsatz
Lüfterlamellen
Handläufe
Treppen
Leitern
Radarantennen
Schornsteiniringe
Grätings
Katapult- und Kranteile
Hülsenfanggitter
Geschützteile
Handräder
Scheinwerferdetails
Details für Beiboote
Schlauchtrommeln
Flakdetails
Mastteile
Bootsauflager
durchbrochene Decks
Flugzeugdetails
Ankerteile
filigrane Stege mit Gitterstruktur und vieles mehr. [/list]

Der Lasersatz kostet 79 Euro – also ganze 20 Euro weniger als der frühere Ätzsatz. Der Umfang ist beinahe identisch.
Zum Bismarck Lasercutsatz

Der Lasersatz kann auch für die Tarnvariante der Bismarck verwendet werden. Allerdings wird man dann nicht um den Einsatz von ein bisschen Farbe herumkommen. Einige Lamellen sind in der Tarnvariante zweifarbig und müssen mit Weiß oder Schwarz teilweise bemalt werden.

Beste Grüße

Benjamin
Benjamin Scheuer has attached the following images:
  • 4120-001.jpg
  • 4120-002.jpg
  • 4120-003.jpg
  • 4120-004.jpg
  • 4120-005.jpg
  • 4120-006.jpg
  • 4120-007.jpg
  • 4120-008.jpg
  • 4120-009.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin Scheuer" (Nov 12th 2010, 12:59pm)

joeds9

Unregistered

2

Sunday, November 14th 2010, 5:57pm

Hallo Benjamin!

Schönes Ding!!!!
Darauf habe ich gewartet. Jetzt heißt es bei meiner besseren Hälfte immer wieder kleine Infos streuen. Ist doch ein super Weihnachtsgeschenk usw.

fraa737k

Intermediate

• "fraa737k" is male

Date of registration: Jul 7th 2006

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

3

Thursday, November 18th 2010, 10:06pm

Hallo Benjamin,

du schreibst beinahe so viele Teile wie der Atzsatz.

Was ist denn da der Unterschied?

Gruß

Frank

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

4

Tuesday, January 4th 2011, 6:58pm

Ahoi Kartonmodellbaufreunde,

heute ist neben der NORDIC auch der Lasercutsatz der BISMARCK im neuen Heimathafen Wilhelmshaven eingetroffen.

Dies ist mein allererster Lasercutsatz, den ich besitze und ich bin wirklich vollkommen aus dem Häuschen, was man mit dem Laser alles herzaubern kann !!!

Der Lasercutsatz wird erst einmal beiseite gelegt. Irgendwann werde ich die BISMARCK in 1:250 incl. Lasercutsatz bauen, vermutlich wenn ich Pensionär bin, also spätestens in 7 Jahren. Freu mich jetzt schon drauf :D

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim Frerichs" (Jan 4th 2011, 6:59pm)

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Wednesday, January 5th 2011, 11:23pm

Quoted

Original von Joachim Frerichs
Ahoi Kartonmodellbaufreunde,

...

Der Lasercutsatz wird erst einmal beiseite gelegt. Irgendwann werde ich die BISMARCK in 1:250 incl. Lasercutsatz bauen, vermutlich wenn ich Pensionär bin, also spätestens in 7 Jahren. Freu mich jetzt schon drauf :D

Gruß
Jo

?( Mönsch Jo - und das auf Deine alten Tage! Ich glaube das nicht, dass Du abtrünnig wirst! Aber vielleicht hat der HMV ein Einsehen und skaliert Bausatz und LCTeite für Dich auf 1:500 runter. Baubar - jedenfalls für Dich - ist es immer :D :D :D !
Gruß
Jochen

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

6

Thursday, January 6th 2011, 2:56pm

Ahoi Jochen,

gute Idee, aber ich will die BISMARCK wirklich im Maßstab 1:250 bauen, in echt :D

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social bookmarks