This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

1

Saturday, January 24th 2009, 4:54pm

Ncc 1701-e

Nach der Voyager habe ich nun mein zweites Star Trek Modell beendet:
Die Enterprise E, kann man übrigens hier runterladen:

Zosho's "Novice Cardmodel Designer"

Leider gibt es keine detailierte Bauanleitung und so musste ich mich an die Bilder fertiger Modelle halten, wie zum Beispiel die aus dem Bericht von D-WAHLE:

http://kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=15943&hilightuser=161

Durch das Verbauen von vielen Spanten aus Karton ist dieses Modell mein bissher schwerstes
(Aber nur vom Gewicht! :0) )

Gruß Loenf
Loenf has attached the following images:
  • ent0.jpg
  • ent1.jpg
  • ent2.jpg
  • ent5.jpg
  • ent4.jpg
  • ent3.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Volkmar Adler

Professional

• "Volkmar Adler" is male

Date of registration: Apr 30th 2004

Occupation: Konstrukteur/Maschinenbau

• Send private message

2

Saturday, January 24th 2009, 5:36pm

tolles Model,
habe die Serie mit meiner Frau zusammen immer gesehen.

Klasse gebaut und fotografiert.

Grüße

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

3

Saturday, January 24th 2009, 6:08pm

Hallo Loenf!

=D> =D> =D>
sehr gut geworden! Ich kann selbst nicht verstehen, daß sich viele so schwer tun mit diesem Modell! Da DU aber nun auch keinen detailierten Baubericht gemacht hast, gibs natürlich wieder keine Anleitung wie man das Schiff bauen soll! (da hilft auch der Baubericht von WLOCK nicht viel :rolleyes: )

Quoted

Durch das Verbauen von vielen Spanten aus Karton ist dieses Modell mein bissher schwerstes

:D da mein Modell etwas größer als das Original ist und somit auch schwerer, kannst du dir ja vorstellen, wie die dünnen "Ärmchen" von meinem Standdisplay in die Knie gezwungen werden! Ich denke mal, das ich da noch was ändern muß!

und nun was aus dem anderen Forum:

Quoted

This is the second Star Trek Model I build, and I think its not the last one....

I hope so :D

@Adler
Die ENT-E ist aber (meines Wissens nach) nie in einer der Seirien zu sehen gewesen!!!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Rawen

Trainee

• "Rawen" is male

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

4

Monday, March 9th 2009, 8:58pm

This is one of the most wonderfull model of Trek ship. I must build it too

• "Carsten.l@freenet.de" is male

Date of registration: May 5th 2009

Occupation: Schüler Klasse 11

• Send private message

5

Tuesday, May 5th 2009, 1:25pm

Hi Schönes Modell.
Sehr schöne Fotos echt genial !
Modelle im Bau:
*Star Trek TOS Tricorder

Gerade Fertig:
* Star Trek TNG/DS9/VOY Hand Phaser Typ2

Christine

Intermediate

• "Christine" is female

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

• Send private message

6

Sunday, May 10th 2009, 9:14pm

RE: Ncc 1701-e

Schönes Modell!
Zur Information, falls es nicht schon alle wissen: auf den Fotos der "Sovereign Class Ver. 2" steht auf der Hülle NCC-75709. Auf dem Bogen ist die Bezeichnung allerdings immer noch NCC-1701 E.
C.
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

schnipzl0r

Trainee

• "schnipzl0r" is male

Date of registration: May 18th 2009

• Send private message

7

Monday, May 18th 2009, 9:22pm

Mein erster Post hier. Also erstmal hallo an alle (die das hier lesen ;) )
Ich hab vor kurzem angefangen mit dem Papiermodellbau und bin setdem ganz versessen danach. Vor allem Star Trek Schiffe haben es mir angetan. Ich habe das gleiche Modell auch gebaut. War mein erstes Star Trek Schiff. Dementsprechend unsauber siehts auch aus. Vor allem der Rand der Untertassensektion. Ich hätte doch lieber eine dicke Pappe als Grundplatte nehmen sollen.

Mein Drucker hat die Farben leider nicht so schön kräftig wieder gegeben. Weder bei diesem noch bei meinem Akira-Modell. Hast du da einen speziellen Trick? Besonderes Papier? Das glänzt so schön. Sieht fast aus, als ob du mit irgend was drüber lackiert hättest. Ich hatte mal überlegt, ob ich meine Modelle mit Klarlack übersprühen soll. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, welchen zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

8

Sunday, May 24th 2009, 8:05pm

Quoted

Original von schnipzl0r
...
Mein Drucker hat die Farben leider nicht so schön kräftig wieder gegeben. Weder bei diesem noch bei meinem Akira-Modell. Hast du da einen speziellen Trick? Besonderes Papier? Das glänzt so schön. Sieht fast aus, als ob du mit irgend was drüber lackiert hättest. Ich hatte mal überlegt, ob ich meine Modelle mit Klarlack übersprühen soll. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, welchen zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Moin,
ich benutze für meine Modelle 200g/m² Papier wenn ich ganz feine Teile habe, benutze ich auch schon mal 160g/m². Der "Glanz" kommt daher, das ich die Bögen auf einen Laserdrucker Ausdrucke.
Ich habe auch schon mal davon gehört, das Modelle mit Klarlack versiegelt werden, was auch zu einem UV-Schutz gegen Ausbleichen der Farben führt. Gibt hier im Forum auch schon einen Thread:

http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?…ght=klarlack+uv

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks