This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

1

Monday, March 24th 2008, 4:29am

NCC-1701-E in 1/1700

Ich brauchte mal ne "Konstruktionspause"! :rotwerd: und was bietet sich da als Alternative an? mal wieder ein Fremdmodell bauen :D und da ich ja gerade meine "Wölfe" fertig gemacht hatte und ein "Wolfs-Rudel" ja auch ne Führung braucht, dachte ich mir: Bauste doch mal das Flagschiff, die Enterprise E!!!

der Original-Maßstab is nach bissel gerechne 1/1970 (gerundet) gewesen! ein bißchen arbeit machte das Skalieren diesmal schon, den runterskalieren is einfacher als hoch :rolleyes: vorallem, wenn das A4-Blatt voll ist!!!

das Modell ist aber auch im etwas größeren Maßstab kein Modell für Anfänger! zum einen fehlt jegliche Bauanleitung (wäre bei so vielen Spanten aber von vorteil!!!), zum anderen erforderten einige Teile ne Anpassung ans Modell! extrem war es im Bereich der oberen Rumpfhülle und auf der Oberseite der Untertassensektion!

Nichts desto trotz bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis 8) da es aber zum Modell kein Standisplay gab, hab ich mal schnell mein WOLF359-Display umgeändert!!!
D-WHALE has attached the following images:
  • DSCI0436.jpg
  • DSCI0435.jpg
  • DSCI0434.jpg
  • DSCI0437.jpg
  • DSCI0439.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

2

Monday, March 24th 2008, 4:33am

hier Noch ein paar Fotomontagen!
alle Modell sind dabei im selben Maßstab! nebenbei bemerkt: es ist das 13te Schiff meiner "grauen (Raum-)Flotte" ;) und ein Ende ist nicht in Sicht!!!
D-WHALE has attached the following images:
  • 1-2.jpg
  • 2-2.jpg
  • 3-2.jpg
  • 4-2.jpg
In stiller Trauer

• "DeSaarbrigger" is male

Date of registration: Feb 12th 2008

• Send private message

3

Monday, March 24th 2008, 10:54am

NCC-1701-E in 1/1700

Guten Morgen, und ein ganz grosses Lob für diesen genialen Bau....

Ich habe das Modell ebenfalls mal versucht zu bauen, jedoch nach etwas viel Nerverei aufgegeben und auf später verschoben....
Wenn die Erfahrung es zulässt werde ich mich nochmal daran versuchen.

Auf jeden Fall ein tolles Modell und super Ausführung
Links zu kostenlosen Papiermodellen poste ich auf http://www.kartonbau.blogspot.com/

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

4

Monday, March 24th 2008, 2:16pm

Ich kann dich aber gut verstehen, das du aufgegeben hast! ich brauch normalerweise auch keine 2 wochen für ein Modell dieser Größe! das nicht alles so passte, liegt aber auch daran, das diese ENT-E "handgemacht" ist, d.h. nix mit 3D-Programmen gemacht!!!

Mfg
In stiller Trauer

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

5

Wednesday, March 26th 2008, 7:08am

Hallo Marco,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mir Deine Bilder so richtig anzusehen ... ;(
Mein Gott, ist das mittlerweile eine Flotte!!!
Und die Photomontagen machen das Bild erst so richtig perfekt. Schaut einfach toll aus; starke Leistung! @)

Servus, Woody

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

6

Wednesday, March 26th 2008, 4:31pm

Dank dir Wolfgang!

Quoted

Mein Gott, ist das mittlerweile eine Flotte!!!

das nächste is auch schon in der Werft! ;) fehlt eigentlich nur noch ein Borg-Würfel in 1:1700 ;( und dann kann ich ein Diorama machen! Bei ner "reelen" Kantenlänge von 3000Meter wirds wohl aber ein Platzproblem geben :rotwerd:

LG :prost:
In stiller Trauer

jb1963

Trainee

• "jb1963" is male

Date of registration: Jul 12th 2006

• Send private message

7

Wednesday, March 26th 2008, 4:43pm

Quoted

Originally posted by D-WHALE

das nächste is auch schon in der Werft! ;) fehlt eigentlich nur noch ein Borg-Würfel in 1:1700 ;( und dann kann ich ein Diorama machen! Bei ner "reelen" Kantenlänge von 3000Meter wirds wohl aber ein Platzproblem geben :rotwerd:

LG :prost:

Kann man ja glatt ein Bett reinbauen ... oder zumindest einen Kühlschrank @)

Jörg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks