This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Wednesday, January 18th 2012, 5:53pm

Nakajima Ki 43 Hayabusa (Oscar), Halinski (KA 1/2001), 1:33

Ein wenig im Schatten der grossartigen Zero stand die Nakajima Ki-43 II Hayabusa, der Standardjäger der japanischen Luftwaffe.

Ich habe mir den wirklich gelungenen Bogen von Halinski aus dem JAhre 2001 vorgenommen.
Der Baubericht kann hier nachgelesen werden:

Nakajima Ki 43 Hayabusa (Oscar), Halinski (KA 1/2001), 1:33 [FERTIG]

und nun das fertige Modell:
Wanni has attached the following images:
  • Ki43-01.jpg
  • Ki43-02.jpg
  • Ki43-03.jpg
  • Ki43-04.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, January 18th 2012, 5:54pm

...weiter
Wanni has attached the following images:
  • Ki43-05.jpg
  • Ki43-06.jpg
  • Ki43-07.jpg
  • Ki43-08.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Wednesday, January 18th 2012, 5:54pm

noch weiter
Wanni has attached the following images:
  • Ki43-09.jpg
  • Ki43-10.jpg
  • Ki43-11.jpg
  • Ki43-12.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, January 18th 2012, 5:54pm

Ende.
Sind leider keine Aussenaufnahmen wegen des Wetters möglich, daher nur Innen und mit Blitz.

Ich denke, die Bilder geben aber trotzdem einen guten Eindruck des Modells wieder.

Bis zur nächsten Schandtat

euer Wanni ^^
Wanni has attached the following images:
  • Ki43-13.jpg
  • Ki43-14.jpg
  • Ki43-15.jpg
  • Ki43-16.jpg

  • "Henryk" is male

Posts: 3,752

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Wednesday, January 18th 2012, 5:56pm

Noch einmal Gratulationen, es ist perfekt!
Nur den Antennendraht könntest Du (nach meinem Empfinden) etwas dünner hinkriegen.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,819

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

6

Wednesday, January 18th 2012, 6:18pm

Servus Wanni,

Gratuliere hast Du sauber gemacht, gefällt mir sehr gut Deine Oscar :thumbsup:

Freundliche Grüße
Kurt

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

7

Wednesday, January 18th 2012, 6:55pm

Hallo Wanni,

ich bin ja auch ein Fan der tollen Halinski-Modelle ( bislang ebenfalls ohne je eins gebaut zu haben ). Das wird sich sicherlich mittelfristig ändern, nachdem ich nun wieder ein weiteres Highlight mit Deiner "Oscar" bestaunen darf.

Da hast Du ja in Windeseile einen tollen Flieger hin- und fertigbekommen :thumbup: . OK, der Antennendraht ist auch für mein Empfinden einen Tick zu heftig, aber das liegt ja im Auge des Betrachters und ist somit Ansichtssache.

Diese gealterte und beschädigte Farbgebung jedenfalls ist ja voll mein Ding und überzeugt bei der Kiste auf ganzer Linie. Suupi!

Viele Grüße

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

8

Wednesday, January 18th 2012, 7:35pm

Hallo Wanni,

ein blitzsauberes Endergebnis hast du da abgeliefert mit der Hayabusa - mein Glückwunsch zum Roll-out eines gelungenen Jägers.

Grüße

Alfred

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

9

Wednesday, January 18th 2012, 8:48pm

Hey, Wanni,

absolutly!
Wenn du diese BPY ebenso hinbekommst..... Ja, aber halloo!
Schmuckstücke aller Länder, vereinigt euch!

Viele GRüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Maxe

Sage

  • "Maxe" is male

Posts: 2,024

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

10

Wednesday, January 18th 2012, 10:15pm

Servus Hans-Peter,

vom Baueregebnis will ich gar nicht reden, ist wie immer ober gut. Aber die Gebrauchsspuren sind noch besser. Gratulation.

Maxe

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

11

Thursday, January 19th 2012, 2:20pm

Hallo Wanni.
Ein echtes Schmuckstück ist dir da gelungen, gratuliere. Die Fotos machen richtig Appetit auf´s (selbst) Basteln.
LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Rainer59

Master

  • "Rainer59" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Nov 19th 2011

Occupation: Maschinist

  • Send private message

12

Sunday, January 22nd 2012, 10:27am

Hallo Wanni ein superschönes Modell 1A spitze toll!!!!!!! :thumbsup:

L.G.Rainer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks