Nagoya City Art Museum

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Kartonisten,
    per Zufall bin ich beim Stöbern in Free-Download-Dateien auf die Site mit dem Nagoya City Art Museum gestoßen. Die habe ich mir dann ausgedruckt. Leider waren die Ausdrucke von sehr minderer Qualität. Ich nehme an, der Mensch hat seine eigenen Ausdrucke schlecht gescannt und ins Internet gestellt. Sie waren eigentlich nicht zu gebrauchen! Aber mein Interesse war geweckt. Ich habe mir dann über die Uni-Fernausleihe einen Bildband über den japanischen Architekten bestellt. Darin fand ich eine Isometrie und mehrere Abbildungen des Museums. Da das ganze Gebäude mit einem Rastersystem überzogen ist, konnte ich diese Raster abzählen und das Gebäude völlig neu konstruieren, ausdrucken und bauen. Das Ergebnis seht Ihr auf den Fotos.
    Das Einzige, was ich beim nächsten Mal besser machen werde, ist, dass ich die Grundplatte nicht mit UHU-hart kleben werde. Man sieht die Klebestellen, die das Papier etwas zusammengezogen haben!
    Das ganze Modell hat eine Grundfläche von 46x26cm.
    Hajo

  • Na Ha-Jo,
    da baust Du doch noch einen japanischen Garten dazu Bonsaibäumchen machten sich nicht schlecht) und fertig ist das Diorama Fernost im 21.Jahrhundert.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().